Studium Nötig?

3 Antworten

Muss man studieren um Sozialpädagoge oder Psychologe zu werden ?

Beides Studienfächer und somit musst du es natürlich studieren. Wobei Soziale Arbeit kannst du an der FH (mit Fachabi) und Psychologie an der Uni (mit Abitur) studieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Sozialpädagoge = mindestens Fachschulstudium

https://www.azubiyo.de/berufe/sozialpaedagoge/

Für den Psychologen gilt an den meisten Unis ein Numerus Clausus. Das heißt, es gibt erschwerte Zugangsbedingungen zu diesem Studium. Das ist meistens dann so, wenn es viele Bewerber für einige Studienplätze gibt

Gruß Matti

Ja aber selbstverständlich muss man Psychologie studieren um Psychologe zu sein. Tatsächlich benötigst du dazu sogar ein Masterstudium.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium