Wie konnte man in den 90ern Diplom als Sozialpädagoge bekommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt wohl kein Höchstalter für Studenten. Vor einiger Zeit hat ein über 70Jährige noch erfolgreich ein Masterstudium absolviert.

Es gibt halt Spätzünder oder gerade Frauen, die nach der Kindererziehung - mit etwa 40 noch eine neue Herausforderung suchen. Meine Kusine hat dann noch Abitur gemacht und anschließend Medizin studiert und viele Jahr als Ärztin gearbeitet. Geht alles.

maria38000  02.02.2024, 22:23

Sory hatte mich verschrieben.

maria38000  05.03.2024, 19:27

Danke für den Stern.

Auch an den Fachhochschulen für Sozialarbeit und Sozialpädagogik (FHSS) galten seinerzeit die allgemein üblichen Regelvoraussetzungen für Fachhochschulen:

Fachhochschulreife oder Allg. Hochschulreife und 1/2 Jahr einschlägiges Vorpraktikum.

Für Berufserfahrene galten auch bei den FHSS wie an anderen Hochschulen besondere Zugangsregelungen für Bewerber ohne FH-Reife bzw. Abi .