Hallo! Ich möchte Medizin studieren und weiss nicht, ob Köln oder Bonn die bessere Wahl ist?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich bin ja selbst Kölnerin und ich glaube die Stadt ist zum studieren herrlich, jedoch ist die medizinische Fakultät ja dermaßen überlaufen, man kriegt in den Vorlesungen kaum Platz, der Kampf um die Kurse ist eine regelrechte Schlacht. Ich weiß nicht, ob Bonn da nicht vll besser, weil "kleiner und intimer" ist?!

Kommentar von meldeuc
13.08.2016, 22:19

Ich glaube schon, dass die Uni in Bonn kleiner ist, aber da ist halt ein Regelstudiengang...studierst du in Köln Medizin? wenn ja, ist das Studium an sich dort denn gut?

0

Wenn du dich in Köln nicht beworben hast dürfte es eigentlich wohl eh zu spät sein oder? :D

Kommentar von meldeuc
14.08.2016, 11:09

In Köln kann ich zum Sommersemester starten :) würde dann ein halbes Jahr Pause machen

0
Kommentar von junigloeckchen
14.08.2016, 11:44

achso, dann würde ich in Bonn anfangen, kannst dann ja immernoch wechseln :)

1

Geh auf Köln, meine Frau hat damals auch dort studiert.

Kommentar von meldeuc
13.08.2016, 20:26

Vielen Dank! Wwlche Vorteile hat die Uni denn im Gegensatz zu Bonn? Komme sowieso selbst aus Köln...

0
Kommentar von luvU2
13.08.2016, 20:32

Ich glaube nicht, dass sie dort studieren sollte, nur weil deine frau es gemacht hat

0
Kommentar von Interessiert100
13.08.2016, 20:39

Aus dem einfachen Grund weil viele Leute von Bonn nach Köln gewechselt haben sagt sie. Das System ist geregelter für ein "newcomer" Es gibt infotage für beide Orte und würde dir empfehlen an diesen teilzunehmen. Dort wirst du informiert und kannst dir selber ein Bild machen was Vor und Nachteile sind :-)

1

Was möchtest Du wissen?