Verkauft ihr kleinigkeiten auf ebay?

8 Antworten

N'Abend :),

jeder muss selbst wissen, was für ihn wichtig ist. Wenn dein Verwandter eine andere Einstellung dazu hat, ist das sein Ding. Er hält Nachhaltigkeit für unwichtig und möchte gerne Zeit sparen - ok. Setze Deine Prioritäten und respektiere die Meinung Anderer, übernehmen musst Du sie deshalb noch lange nicht.

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für EBAY

Kann deinen Bekannten nicht verstehen.

Ich verscherble oder verschenke ständig Dinge, die ich nicht mehr brauche. Bin jetzt kein Öko und erst recht kein grünen-Wähler, aber wegschmeißen, wenn andere noch was mit anfangen können, ist doch großartig.

Ich baue zur Zeit auch das Haus meiner Großeltern um. Einen Großteil des Inventars, was noch da war, verkaufe oder verschenke ich. Bei vielem verschenke ich es, da ich dafür eh nichts mehr bekommen würde oder ich es sonst mühselig entsorgen müsste. So schlage ich mehrere Fliegen mit einer Klappe: ich brauch es nicht zu entsorgen, die Leute kommen es sich abholen und andere können damit noch was anfangen.

ich habe auch verschiedene „Suchen“ bei eBay Kleinanzeigen gespeichert. Beispielsweise, was Leute im Umkreis von mir zu verschenken haben und was manche suchen. Du glaubst nicht, was da u.u. für klasse Zeug dabei ist, was ich auch gebrauchen kann, was andere wegschmeißen. :)

also: mach weiter so. Bessere dein Taschengeld auf oder verschenke es, bevor du es wegschmeißt. Wenn bei mir aber sich nach spätestens einem viertel Jahr keiner auf die Anzeige meldet, wird es dennoch entsorgt, da es Platz frisst. ;)

Hi, ich mache das auch. Zum wegwerfen ist vieles zu schade und das Verkaufen macht mir Spaß. Wenn es dir Freude macht tue es einfach weiterhin.

Wenn du diese Kleinigkeiten quer durch die Republik schickst, dann ist es nicht mehr sonderlich nachhaltig. Wenn die Sachen abgeholt werden schon.

Ich mache es genauso, weil ich auch für Nachhaltigkeit bin