Ebay resell illegaler Bereich?

2 Antworten

Moin,

das geht natürlich einfach so nicht. Du benutzt fremde Bilder sowie urheberrechtlich geschützte Texte (ohne Einverständnis vom Schöpfer). Mit einer einfachen Google Bildersuche können Abmahnanwälte z.B. die illegale Nutzung von Fotos im Internet scannen.

Außerdem handelst du hier gewinnorientiert und brauchst aus diesen Grund zwingend ein Gewerbe. Ansonsten kannst du u.a. vor Gericht als Steuerhinterzieher enden.

Die Daten (Anschrift) deiner Kunden einfach weiterzugeben ohne Einverständnis, ist ebenfalls nicht in Ordnung. Bitte informiere dich über die DSGVO bzw. BDSG.

Die „legalen” Dropshipper (welche z.B. auf AliExpress kaufen und dann auf eBay verkaufen) machen daher die Bilder selber, kaufen die Rechte an den Fotos oder bekommen diese kostenlos vom Händler gestellt.

Voidddd
Fragesteller

Oh alles klar. Vielen Dank

  • Du klaust Bilder und urheberrechtlich geschützte Texte
  • Hast vermutlich kein Gewerbe angemeldet
  • Hast KEIN Kundeneinverständnis, dass deren persönliche Daten weitergereicht werden
Voidddd
Fragesteller

Klaust Bilder ist ja nicht copyright gesichert oder ? Gewerbe angemeldet ist bei Resell doch nicht nötig bei Einzelverkauf oder ? und persönliche Daten geb ich ja nicht weiter nur die Bilder und Zustand des Artikels