Muss ich mich bei ebay als gewerblicher verkäufer anmelden?

3 Antworten

Von Experte haikoko bestätigt
(habe dementsprechend auch erstmal keine Umsatzsteuernummer)

Die musst Du zwingend beantragen, wenn Du bei eBay gewerblich verkaufen willst.

Klicken: eBay und die UStID

Kann ich mich nun bei Ebay als privatverkäufer anmelden mit einem Gewerbeschein...

Nein, natürlich nicht.

...oder muss ich mich sobald ich einen Gewerbeschein habe bei Ebay als gewerblicher verkäufer registrieren?

Ja, natürlich.

Klicken: Ab wann handele ich gewerblich?

Klicken: Rechtliche Informationen für gewerbliche Verkäufer

Natürlich musst du dich als gewerblicher Verkäufer anmelden.

Ich bin da jetzt nicht so im thema drinne aber wenn du resellen willst würde ich sagen als gewerblicher da du ja wirklich profit machen willst

Lg