Verhindert eine Sonnenschutz creme die Aufnahme von Vitamin D?

2 Antworten

Ganz genau. Deswegen betreibe ich kein Sonnenbraten, sondern Sonnenbaden und nutze keine Sonnencreme (ausser auf der Alp). Zudem supplementiere ich unter anderem Vitamin D (hier auf Magnesium, Vitamin A, E und K achten).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Ja, weil sie UV-A und das zur Bildung von Vitamin D benötigte UV-B abschirmen.

In mitteleuropäischen Breiten hat sowieso nahezu jeder ein Defizit und sollte substituieren. Ein Bluttest bringt dazu Klarheit.

Mein Mann hat das jetzt auf mein Anraten auch testen lassen. Sein Wert liegt bei 19. Als gesund gilt ein Wert ab 50. Er nimmt jetzt ärztlich verordnet hochdosiertes Vitamin D ein. Damit habe ich vor 8 Jahren auch angefangen.