Sonnencreme für skincare wirklich so wichtig?

2 Antworten

Sonnencreme ist der wichtigste Schritt in einer Hautpflegeroutine. Ohne Sonnencreme kannst du alles andere in den Mülleimer schmeißen. Sonnencreme schützt deine Haut vor vorzeitiger Hautalterung und Hautkrebs.

Eine gute Sonnencreme kann heutzutage auch eine normale Creme für den Tag easy ersetzen. Ich liebe die Sonnencreme von Beauty of Joseon, aber generell ziehe ich koreanische Pflegeprodukte den westlichen Produkten vor. Westliche Produkte sind oftmals eher pragmatisch und problemorientiert formuliert, während koreanische Produkte oft präventiv gedacht sind und auch viele innovative Pflegestoffe, aber auch alt bewährtes mit aufgreifen.

Morgens reicht Wasser, ein Serum und Sonnencreme (Babylove, Colibri Skincare, V.Sun).

Abends kannst du dann Reinigungsöl, Serum und Feuchtigkeitscreme nutzen.

Ein bis mehrmals die Woche wäre auch ein Peeling denkbar.