Verheilt Mobbing?

22 Antworten

Mobbing ist der größte dreck ohne Witz, ich hätte glaub ich Probleme für mich einzustehen weil ich das dann nicht einschätzen kann ob jemand schon böse zu mir ist oder ich Sachen zu ernst nehme deshalb halte ich mich zurück um niemanden unnötig zu verletzen aber wenn ich in echt eine Gruppe von jugendlichen sehen würde die jemanden verbal oder körperlich mobben dann gäbe es direkt erstmal nen Flying Uwe kick in die Fresse.

FA117  20.11.2022, 18:14

Hmm verstehe dich voll sind leider aber mehrere ich musste alleine immer gegen eine Gruppe kämpfen

Also erst mal tut mir das wahnsinnig leid, dass du Mobbing in dieser Form erleben musstest. Sowas finde ich echt schlimm 😔

Aber ja: mit der Zeit wird es leichter, auch wenn du das vermutlich immer ein wenig mit dir tragen wirst. Aber je mehr gute Erfahrungen du machst und je mehr liebe und „echte“ Menschen du kennen lernst, desto offener wirst du mit der Zeit wieder werden! Das geht nicht von heute auf morgen und ist ein Prozess, aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass du irgendwann sicher auch schneller offen auf andere Menschen zugehen kannst!

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du die schlechten Erfahrungen hinter dir lassen kannst!

Boah, das was du erlebt hast ist wirklich krass und hast du nie daran gedacht an eine Therapie, wo du über alles reden kannst, um das zu verarbeiten.

Mobbing hinterlässt bei jedem, der davon betroffen ist oder war Spuren, nur geht jeder Mensch anders damit um.

Wenn man Opfer davon wurde, dann können sich viele von alleine nicht wehren und wenn sie dann keinen haben, wo sie sich anvertrauen, dann setzt sich das in deiner Psyche fest.

Es ist ein Teil deiner Vergangenheit, die du leider nicht rückgängig machen kannst und wenn du damals schon so weit gewesen wärst, dich von Anfang an richtig zu wehren, dann hätten Mobber auch keine Chance bei dir gehabt. Die suchen sich immer schwächere aus.

Es wurde dir schon geraten, mal Tagebuch zu führen, was dir helfen kann, das erlebte besser zu verarbeiten.

Mobbing hinterlässt immer Narben auf deiner Seele, aber vielleicht denkst du doch mal über eine Therapie nach. Vielleicht kannst du dann lernen, dass man das erlebte verarbeitet und dann besser in die Zukunft blicken kann.

FA117  20.11.2022, 18:16

Man kann dagegen nichts machen weil es eine Gruppe ist weder verbal noch körperlich kann man sich nicht wehren

Nein, tun sie nicht!

NICHT aus meiner Erfahrung!

Ich wurde ab der 5. Klasse ausgegrenzt, weil ich angeblich "gestunken" habe!

Ich habe trotz Uni-Studium und Prädikatsexamen in keinem Unternehmen, in dem ich arbeitete, Akzeptanz erfahren - Ich wurde immer früher oder später gefeuert, weil ich mich aufgrund dieser ERfahrung selbst ausgegrenzt habe!

Ich benutze auch heute nur die teuersten Marken-Deos, Rasierwässer und Eau de Toilettes und werde von meinem Freundeskreis für mein "gutes Riechen" geschätzt.

Die Ausgrenzung aber bleibt!

ThxForInfo  03.09.2022, 10:25

"Laba ned du Stinkst!" Must du zurückkontern. Keiner kann zurück kontern.

Von Experte rotesand bestätigt

Diese Gedanken gehen nicht von alleine weg, aber man bekommt sie weg. Sein Selbstvertrauen kann man sich auch ein Stück weit aufbauen, indem man/frau auch seine Erfolge wahrnimmt und die schönen Dinge im Leben sammelt.

Du hast schon eine erstaunliche Entwicklung durchgemacht und bist auf einem guten Weg. Und alles, was du im Lauf der Zeit verarbeiten kannst, macht dich stärker. Die Vergangenheit hinterlässt auch Narben auf der Seele. Mit Narben kann man leben, aber sie bleiben erhalten und machmal schmerzen sie auch nach vielen Jahren noch.

Aber Traumata aus der Vergangenheit dürfen auch von einem selber nicht als Entschuldigung dafür hergenommen werden, sich hängen zu lassen. Es ist aber gut, wenn man seine Traumata und Defekte kennt.

Und noch besser ist es, wenn man nicht aus Rache für erlittene Schmähungen die Seiten wechselt und selber auf andere einhackt, nur weil sie schwächer sind.

FA117  20.11.2022, 18:12

Man kann gegen mobbing nichts machen außer man hat Freunde die sowohl Verbal als auch körperlich hinter dir stehen das hab ich nie gehabt deswegen war ich ein leichtes Opfer