Vergiftet Hass den Charakter?

9 Antworten

Ich finde Hass macht auch häßlich. Man sieht es den Menschen igendwann an, wenn er viel haßt. Hass und Neid gehen meistens Hand in Hand.

Wer hasst möchte meistens Rache erleben. Doch das ist nur ein Minutenglück. An die Rache erinnert man sich lange und wird deshalb oft geschnitten. Am Ende steht man da alleine oder nur mit Menschen, die das mögen. Ob man dabei glücklich wird?

Meiner Erfahrung nach, vergiftet Hass einen. Man selber ist erfüllt davon und das Objekt des Hasses, hat den Vorgang schon lange vergessen oder nicht einmal bemerkt. Eigenlich steht man mit seinem Hass meistens alleine da und ist kreuzunglücklich. Der Nutzen von Hass ist mir auch nicht ganz klar.

Von einem Experten bestätigt

Auf jeden Fall, negative Gefühle sind auch für einen selbst nicht gut, manchmal sogar schlimmer, als für denjenigen, an den sie gerichtet sind.

Neid, Geiz und Hass sind so schlimme Eigenschaften, die sich im Gesicht verkniffen festsetzen und schaden einem selbst.

Ja, der Charakter wird von Hass vergiftet.

Hallo 🙋‍♀️

nicht zwingend. Ich persönlich kenne keinen Hass sondern nur Abneigung und starke Antipathie. Das ist ausreichend finde ich. Wurde nicht dazu erzogen, andere Menschen zu hassen.

Liebe Grüsse 🔆💋🔆

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften / 4. Semester

Ich finde, Hass vergiftet mehr als nur den Charakter. Er vergiftet von innen... vergiftet das Herz.... und schadet so am meisten der/dem Hassenden selbst.

Wozu Hass, wenn es Gleichgültigkeit gibt?

Ich hasse niemanden. Es gibt nur Menschen, die mir eben total gleichgültig sind!

Hass ist Ballast. 😉