Hass oder Liebe - was ist stärker?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Hass 65%
Liebe 35%

12 Antworten

Hass

Hass ist ein Gefühl was man oft stärker war nimmt. Negative Gefühle sind oft stärker und man hat sie stärker im Gedächnis.

Hass und Liebe hängt ziemlich nah zusammen. Es kommt natürlich darauf an wie groß die Liebe vorher war, denn der evtl. Hass danach ist dann genauso groß. Meistens hasst man nur eine Person wenn man sie vorher geliebt hat und die etwas unverzeihliches getan hat. Dein Hass wird bestimmt i-wann nachlasssen, aber wenn du eine nachtragende Person bist kann das vielleicht auch dauern. Denk am besten mehr an andere Sachen und steigere dich da nicht zu weit rein. :)

Liebe

Absolut charakterabhängig.

Ich bin eine Person, die kann niemanden lange hassen. Selbst wenn ich noch so einen Groll hege, ich kann den Hass einfach nicht lange schüren. Spätestens wenn sich die Person wieder einigermaßen normale – also nicht-hassenswürdig – benimmt, erlischt bei mir das Feuer.

Liebe dagegen, das ist bei mir etwas ganz anderes. Wenn ich einmal verliebt bin, dann richtig.

Hass

vllt. etwas spät aber ich würd auch was dazu sagen...

was ist eig. hass und was ist liebe? um diese dinge zu verstehen muss man erstmal wissen wie sie enstehen...

ohne liebe gibt es kein hass...ohne hass gibt es keine liebe...die beiden gefühle sind beide natürliche stärken, die in einen ewigen kreislauf funktionieren..das ist auch der grund warum es niemals frieden geben wird...

die liebe kann einen menschen fürs erste glücklich machen, sie vernebelt den verstandt damit du nicht nicht in die schatten seite der realität blickst...doch das ist gefährlich..denn ensteht in der liebe einmal furcht, furcht jemanden zu verlieren, dann kann schnell aus liebe hass werden!

denn aus liebe werden opfer gebracht, dadurch ensteht trauer, und durch die trauer ensteht zorn, aus ihm entspring der schmerz und der schmerz vergeht nicht, wir spüren ihn immer, während der schmerz wächst...durch ihn ensteht letztendlich der unersätliche hass!

aus diesem kreislauf entkommt man nicht.. wenn man erst den wahren schmerz kennt, ensteht der unendliche hass...und man lernt von dem hass und fängt an seine kräfte zu benutzen und begibt sich auf den weg zur dunkelheit...bist du einmal dort gibt es kein zurück!

der hass zeigt dir die wahren schatten dieser welt, dieser realität, während die liebe versucht sie zu verstecken...

es gibt kein stärkeres gefühl zwieschen hass und liebe, nur de sichtweise + persönlichkeit ändert sich...durch den hass vertraust du niemanden, du bist vorsichtig, du siehst keine hoffnung mehr und wirst kaltblütiger..bei der liebe ist das genau das gegenteil...