Was tun gegen extremen Hass?

4 Antworten

Hass..war noch nie gut haben wir gelernt ;) er führt zur dunklen Seite... Wichtig ist immer, dass man das böse nicht raus lässt unkontrolliert..

Es gibt einen Punkt in einer Eskalation, da bringt es nichts weiter zu machen, weil es sonst nur im Leid und Hass endet..

Der beste Weg ist, miteinander zu reden, sodass dein Gegenüber im besten Fall zur Gesinnung kommt und sich langsam beruhigt.. Wenn das nicht funktioniert, hilft nur Abstand und Neustart, sich aus dem Weg gehen..

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Liebe und Beziehung, Psychologie)
NoNameFr
Fragesteller

Das Beispiel mit Anakin ist das allerbeste und daran muss ich immer denken. Es gibt aber einfach Menschen mit denen man nicht reden kann.

Morty712  03.06.2022, 00:06
@NoNameFr

So wie es "Choleriker" gibt, die sofort los schreien, wenn irgendwas nicht so läuft wie gewollt.. aber auch die kriegt man tatsächlich besänftigt.. es ist Übungssache, Kommunikationspsychologie

Hass erzeugt Gegenhass und bringt niemanden weiter!

Ich bin auch ein Mensch, der sehr schnell Wut und Hass empfindet, habe aber aufgrund meiner Lebenserfahrung gelernt, dass es nichts bringt!

Gehe in den Wald und schreie deine Wut und deinen Hass raus. Danach gehst du ganz entspannt nach Hause und gönnst dir etwas Gutes und Leckeres.

Nicht was die sagten und wünschten, sondern weshalb sie es taten.

Gibt es da was zu lernen für die und/oder für dich.

Hass bringt nichts. Kann man lassen, vergiftet man sich nur selber innen damit. Das hilft keinem.

Ich würde mich nicht näher mit diesen Personen und dem Konflikt befassen, sondern stattdessen mit Menschen zusammenkommen, die ich mag. Außerdem würde ich Dinge machen, die schön sind, um mich von meinen Hassgefühlen abzulenken. Und wenn etwas Zeit vergangen ist, wirst du feststellen, dass die Leute, für die du jetzt Hass empfindest, eigentlich nicht wert sind, dass du dir dein Leben mit negativen Gefühlen versäumst. Wirklich! Sind Menschen, die nur negative Gefühle in dir auslösen es wert, dass du noch eine Emotion an sie verschwendest? Ich glaube nicht! Richte deinen Blick auf Positive Dinge und Beziehungen.