Vereinigte Staaten von Europa?

Tipp:

Es gibt einen Unterschied zwischen

  • Ländern die zusammenarbeiten
  • Und Ländern die sich zu einem Land zusammen tun

Das haben manche von den Antwortgebern bist jetzt nicht verstanden

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fände es gut. Damit hätte die EU eine Chance, als ein Staat, eine stärkere Macht zu sein.

Eine gemeinsame Währung, eine gemeinsame Verfassung und eine gemeinsame Demokratie. All das ist ein Schritt zum Weltfrieden.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied @ Volt Deutschland
Supremen942072  01.07.2023, 15:10

Ja euch gehts nur um die MACHT. Aber alle die nach der Weltmacht streben sind gescheitert und so wird es euch auch ergehen.

Eine verschmelzung zu so einen EU-Staat würde Deutschland völlig zerstören und die einzigen die irgendwas dabei gewinnen sind die globalisten und konzerne. Ich will nicht EU-Konsumistan leben.

fuechs  01.07.2023, 17:17
@Supremen942072

Es geht mir um den Weltfrieden. Durch höheren Einfluss und größerer Macht können wir Diktaturen beseitigen, Kriege beenden und die Welt vereinen.

Was Deutschland eher zerstören würde, ist ein Austritt aus der EU.

Supremen942072  01.07.2023, 17:24
@fuechs

Diktaturen beseitigen ist das Gegenteil von Weltfrieden, sondern beinhaltet gewalttätige coups, Kriege, und Auftragsmorde.

Ein Austritt aus der EU würde Deutschland stärken, die EU braucht uns mehr als wir sie, wir produzieren mehr Industriegüter als der Rest der EU.

fuechs  01.07.2023, 17:53
@Supremen942072

Der Zweck heiligt die Mittel. Ja, die Diktatoren werden sterben, wie schade. Wenn es Krieg gibt, muss man nunmal selber Waffen einsetzen um diesen zu beenden. Wir sind nicht die, die ihn begonnen haben.

Nein, ein Austritt aus der EU wäre fatal. Willst du Deutschland gegen die Wand fahren? Wir haben ja bereits bei Großbritannien gesehen was die Folge wäre. Deutschland profitiert so stark von der EU wie kein anderes Land, wir sind eine Exportnation. Weder haben wir alleine eine Chance, noch ist das produktiv für den Weltfrieden.

Supremen942072  01.07.2023, 18:57
@fuechs

"Der Zweck heiligt die Mittel" Deine Ansicht ist einfach faschistisch.

Das schlimmste was angeblich passiert ist, waren maximal 1% weniger Wirtschaftswachstum in Großbritannien Buhuuu Wobei ich das stark bezweifle. Fakt ist Großbritanniens BIP/Kopf ist immer noch weit über den EU durchschnitt, GB ist immer noch auf platz 18 der entwickelten Länder auf der Welt Tendenz steigend. Die Arbeitslosigkeit ist immernoch sehr gering etc.

Selbst wenn der DEXIT 10 mal so schlimm wäre das im großen und ganzen betrachtet immernoch sau wenig, besonders verglichen damit was der DEXIT bedeutet.

Und Ich glaube eher das der DEXIT sehr viele Chancen bietet, der DEXIT ist auch quasi eine öffnung gegenüber der Weltgemeinschaft und könnte Deutschland zu neuer Souveränität und zu erschließung neuer Märkte behelfen.

Du willst das Deutschland seine Identität aufgibt und sich mit anderen Ländern verschmilzt um eine pseudo USA zu bilden, und du glaubst das dieser Staat dann den anderen Ländern dann irgendwas aufzwingen kann. Du vergisst aber das diese Zeiten vorbei sind, wir erleben gerade, wie sich eine neue Weltordnung entwickelt, dein Modell hat keine Zukunft, die EU hat keine Zukunft.

Ich möchte das Deutschland sich aus der Verschmelzung und den Identitätsverlust befreit und neue Bedeutung als unabhängiger Staat erlangt, ich möchte das Deutschland nicht ein Teil des zerfallen alten Systems ist.

fuechs  02.07.2023, 18:37
@Supremen942072

"Deine Ansicht ist einfach faschistisch." Was hat das mit Faschismus zu tun?
"Das schlimmste was angeblich passiert ist, waren maximal 1% weniger Wirtschaftswachstum in Großbritannien Buhuuu Wobei ich das stark bezweifle." Nein, war es nicht.

"Du willst das Deutschland seine Identität aufgibt" Nein.
"und sich mit anderen Ländern verschmilzt " Ja.
"um eine pseudo USA zu bilden" Nein.
"und du glaubst das dieser Staat dann den anderen Ländern dann irgendwas aufzwingen kann" Nein.
"Du vergisst aber das diese Zeiten vorbei sind" Sind sie nicht.
"wir erleben gerade, wie sich eine neue Weltordnung entwickelt" Ja, die des Weltfriedens und der Weltregierung. Hoffentlich bleibt das auch so.
"dein Modell hat keine Zukunft" Doch.
"die EU hat keine Zukunft" Genau. Stattdessen werden wir zu einem Europäischen Staat.

Kleiner Tipp: Volk != Staat

Supremen942072  04.07.2023, 23:46
@fuechs

Das kannst du vergessen es wird nie eine Weltregierung geben und schon gar nicht unter der USA oder NATO. Die Welt hat keinen bock mehr auf USA und NATO, der Welt kommt das Kotzen wenn sie auch nur daran denkt. Das was du willst wird nur in Krieg enden.

Nein danke! Das was jetzt schon an Einigung vorhanden ist, funktioniert nicht und hat bisher deutlich gezeigt, dass es nicht gut für Europa ist.

Auf Vereinigte Staaten von Europa können wir alle gut und gerne verzichten. Wir müssen nicht alles nachmachen, was man in den USA vormacht.

Tipp:

Europa besteht aus sehr vielen unterschiedlichen Völkern und Kulturen, welche sich zum Teil doch erheblich von einander unterscheiden. Wer das nicht glaubt, sperrt mal einen Italiener mit einen Finnen zusammen in einen Raum (aber bitte ohne Alkohol) und schaut, wie sich das entwickelt. Viel Spaß dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Fände ich nicht gut aber die EU wie sie es jetzt gibt ist mehr oder weniger gut

paulklaus  30.06.2023, 20:53

Was, bitte schön, ist an der EU gut ?! Siehe meine Antwort.

Nein, das will ich auf keinen Fall. Es gibt kein europäisches Volk, es gibt keine europäische Sprache, und es gibt innerhalb der europäischen Kultur große Unterschiede, die den Reiz Europas ausmachen.

Ein riesiger Einheitsstaat wäre ein undemokratisches, bürgerfernes, intransparentes Monster, noch korrupter, technokratischer und abgehobener als die EU.

Zusammenarbeit ja, Gleichmacherei nein.

Finde ich nicht gut weil die Kulturen zu unterschiedlich sind.