Wie muss ich Bilder von "Google Bilder" als Quelle angeben?

4 Antworten

Ne, das reicht nicht, du brauchst genau genommen die Erlaubnis von dem, bei dem das Urheberrecht dieses Bildes liegt, sonst darfst du es gar nicht benutzen, egal was du dabei schreibst.

Google ist btw nur eine Suchmaschine, die zeigt auch nur Bilder von anderen Webseiten an, also wenn, dann musst du dich wohl an den Betreiber der Webseite wenden, von der das Bild stammt (wenn der denn überhaupt selbst die Rechte daran hat^^).

Nein das reicht leider nicht aus. Es muss die eigentliche Webseite genannt werden von der das Bild stammt.

Google Bilder hat einen kleinen Button dafür eingebaut, der nennt sich "aufrufen". Dieser Link führt zur eigentlichen Quelle des Bildes.

Hier dann einfach oben den Link aus der Adress Zeile kopieren und als Quelle angeben.

LG

Google selbst stellt i.d.R. keine Bilder zur Verfügung.

Die Bilder liegen auf dem Webspace von anderen Anbietern.

Beispiel für einen korrekten Link zu einem Bild:

https://xtrawurst.files.wordpress.com/2016/06/gfnet.jpg gefunden auf https://thomal.la/2016/06/20/gutefrage-net-account-sperre-nach-4-jahren/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.

Es gibt keine Google Bilder, sondern Google zeigt Bilder von Webseiten an.