Soll Deutschland bis 2025 abgeschafft werden?

19 Antworten

Abschaffen? Eigentlich Eingliedern in einen neuen Bundesstaat Europa!

Das wäre die Logische Konsequenz, seiner Äußerungen. Wie soll man das den sonst verstehen.

„Ich will, dass es einen europäischen Verfassungsvertrag gibt, der ein föderales Europa schafft. Der Verfassungsvertrag müsse von einem „Konvent“ geschrieben werden“

Das passiert bei Neugründungen von Staaten.

Wäre doch gut!

@Kleidchen2

Gut oder schlecht? Irrelevant, da es in keinem EU-Staat nicht annähernd eine Mehrheit für einen EU-Staat gibt. Im übrigen habe ich nur geklärt, was gemeint war.

@Kleidchen2

Du wirst es nicht erleben auch deine Enkel nicht! Wer hindert übrigens Deutschland und Frankreich einen Bundesstaat zu gründen?

Ich verstehe das nicht, dass Deutschland bis 2025 abgeschafft werden soll.

Ich verstehe das auch nicht, wie man Schulz so missverstehen kann - es sei denn, man will es zu propagandistischen Zwecken. Da es um Europa geht, kann man das Folgende leicht verstehen: der Feind Europas steht rrrrrechts!

Schulz will Vereinigte Staaten von Europa bis 2025.

Und? Deswegen wird Deutschland doch nicht "abgeschafft". Nehmen wir mal die USA als Beispiel eines Staatenbundes: dort gibt es 50 Bundesstaaten, die in weiten Bereichen nach wie vor souverän sind und ihre inneren Angelegenheiten selbständig regeln. Die Zukunft der EU könnte ähnlich aussehen, wobei die nächste Entwicklungsstufe ein lockerer Staatenbund wäre, der weitere politische Aufgaben zentral in Europa regelt, z. B. die Außen-, Verteidigungs- und Sozialpolitik. Die Bundesrepublik Deutschland wird dabei so, wie wir sie kennen, weiter bestehen bleiben, denn die an die EU entliehenen Souveränitätsrechte wird die Bundesregierung in Abstimmung mit Bundestag und Bundesrat weiterhin im Rahmen der zu schaffenden EU-Institutionen wahrnehmen. Wie man im Falle Großbritanniens erleben kann, werden auch in Zukunft alle Staaten berechtigt sein, die EU zu verlassen und ihre volle Souveränität wieder eigenverantwortlich auszuüben.

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite als Historiker.

"Ich verstehe das auch nicht, wie man Schulz so missverstehen kann - es sei denn, man will es zu propagandistischen Zwecken. Da es um Europa geht, kann man das Folgende leicht verstehen: der Feind Europas steht rrrrrechts!"

Redest du von Russland?

ja wird es. z.b. damit DE nicht als Hauptmagnet für Migration bleibt und Menschen nicht in unser Sozielsystem wandern wird es von der EU eine einheitliche Sozialpolitik geben. Das heisst dass EGAL in welchem Land man sich befindet IMMER den gleichen anspruch auf Unterstüzung vom Staat hat. Dass der deutsche Standard da NICHT die Messlatte bildet sollte jedem klar sein. Das heisst, dass unser Sozialsystem dem Wohlstand der anderen Länder angeglichen wird. Damit du bei z.b. Arbeitslosigkeit genau das gleiche bekommst wie wenn du in Spanien Arbeitslos wirst muss es ein Standard geben der von der EU diktiert wird. Andere Länder können sich den Wohlstand von DE nicht leisten weil DE ein reiches Land ist daher wird der Soziale Standard einfach von anderen übernommen werden oder ein nenner gefunden der IMMER zum Nachteil der reichen Bevölkerung sein wird. Die Bundesrepublik Deutschland wird dabei so, wie wir sie kennen, NICHT weiter bestehen bleiben sondern unsere Ansprüche werden fallen. Das siehst du gut bei EU-Handelsabkommen wie CETA wo nur auf MASSIVEN Protest der Bevölkerung die deutschen Standards als vorrausetzung gelten (keine Gentechnik, nur in DE zugelassene Pestizide, Schiedsgerichte...usw.) die sonst im Handelsabkommen der EU nicht berücksichtigt wurden.

Mehr EU heisst mehr einheitliche Reglungen die immer zu lasten eines anderen geht der sich aktuell über dem dann neu definierten Standard befindet.

Der Linke ist anti-individualistisch und pro-kollektivistisch eingestellt. Die Gesellschaft soll alle Probleme jedes einzelnen lösen, jedermanns Bedürfnisse erfüllen, für jeden sorgen. Er hat kein inneres Vertrauen zu seinen eigenen Fähigkeiten, um damit seine eigenen Schwierigkeiten zu bewältigen und seine Bedürfnisse zu erfüllen. Der Linke lehnt das Wettbewerbskonzept ab, weil er sich tief in seinem Innern als Verlierer fühlt.

Ich finde das gut. Schluss mit der Kleinstaaterei.

Niemand möchte Deutschland "abschaffen". Auch Schulz nicht. Insofern verstehst du also etwas nicht, was keiner will. :-)

Wie soll man das denn sonst verstehen?

Schulz: „Ich will, dass es einen europäischen Verfassungsvertrag gibt, der ein föderales Europa schafft. Der Verfassungsvertrag müsse von einem „Konvent“ geschrieben werden“

Staatsgründung!