Verbindungsgeschwindigkeit Glasfaser PS5 & Xbox Series X?

3 Antworten

Hallo TimoSt1006,

ich freue mich, dass du so zufrieden mit deinem Anschluss über Glasfaser bist.

Generell unterstützt die PS5 auch WLAN6, wenn du ein passendes Endgerät hast. Eventuell hilft hier unser SPEED HOME WLAN Mit der entsprechenden MESH-Technik kann die WLAN-Verbindung vor Ort optimiert werden.

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.

Viele Grüße

Natalie P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Ist der Router so weit weg kann die WLAN Verbindung sehr gering ausfallen, WLAN ist immer schwächer, wenn dein Router die WLAN Verbindung durch Wände muss dann sollte man ein Verstärker nutzen, um die Verbindung zu verbessern, ist aber auch nicht gegeben ob es dann besser wird an der Konsole, am besten eins kaufen mit LAN Kabel Anschluss ob das dann sich bessern tut. Ich habe auch Glasfaser Anschluss mit einer Geschwindigkeit von 400 Mbits Leitung, über WLAN kommt gerade mal die Hälfte an, trotz das der Router gerade mal 2 Meter entfernt ist. Über LAN Kabel bekommst du halt immer die volle Leistung, über WLAN bekommst du nie die volle Leistung an den Konsolen. Solche Geräte mal probieren mit LAN Anschluss:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
 - (Internet, WLAN, PlayStation)

Vielleicht liegt es an denn verbauten WLAN Modulen das es zwischen beiden Geräten einen unterschied gibt. Die geringere Downloadrate über WLAN kann auch mit Baulichen gegeben zu tun haben.