Verbietet ihr eurem Freund oder Freundin irgentwas?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein ich verbiete ihm nichts (w) 58%
Nein ich verbiete ihr nichts (m) 25%
Ja ich verbiete ihr was (m) 17%
Ja ich verbiete ihm was (w) 0%

7 Antworten

Nein ich verbiete ihr nichts

Ich würde meinen Partner freilassen, wenn ich einen hätte

Ja ich verbiete ihr was (m)

Natürlich, aber das sind weniger Verbote, als klare Richtlinien des Respekts.

Sie hat ihren Instagram Account auf Privat gestellt, sie geht nicht mehr ohne mich feiern oder trifft sich mit männlichen Freunden.

guitschee  25.11.2023, 11:17

Wow. Du bist dir deiner Selbst und eurer Beziehung offenbar sehr unsicher, wenn du so eifersüchtig bist.

MartinFischerDE  25.11.2023, 11:18
@guitschee

Nein, sie ist mir einfach sehr wichtig, deshalb will ich sie nicht so erniedrigt sehen.

guitschee  25.11.2023, 11:20
@MartinFischerDE

Aha. Es ist also eine Erniedrigung für dich, wenn sie sich mit Freunden trifft? ... Da liegt bei dir offenbar sogar noch mehr im Argen, als ich zuerst schon dachte.

Nein ich verbiete ihr nichts (m)

Ich erwarte, dass sie selbst weiß und entscheidet, was sie tut.

Wenn es mir nicht gefallen sollte, kann ich mit ihr darüber reden.

Wenn es (für mich) gravierendere Dinge sind und die sich häufen, wird die Beziehung sich früher oder später von selbst erledigen.

Genauso, wie wenn ich ihr (für Sie) wichtige Dinge verbieten wollen würde.

Nein ich verbiete ihr nix

Jeder Mensch ist frei und selbstbestimmt! Niemand hat das Recht, einem anderen (volljährigen) Menschen irgendetwas zu verbieten oder zu erlauben. Wer das versucht, ist ein armseliges Würstchen!

Grenzen werden vom Gesetz festgelegt, aber nicht von einzelnen Menschen!