Veränderung in der Sicht auf Beziehungen und so?

zentangle  11.01.2025, 19:21

Auf was warten?

700egarfetug 
Beitragsersteller
 11.01.2025, 19:30

auf körperliche Intimität

WilliamDeWorde  11.01.2025, 19:30

Was hat es mit dem Bild auf sich?

700egarfetug 
Beitragsersteller
 11.01.2025, 19:31

Also das habe ich nur als Beispiel genommen, um eine Beziehung ohne Ehe zu zeigen. Von Menschen, die relativ bekannt sind.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Punkt eins: niemand kauft gern die Katze im Sack.

Zwei: du nimmst auch kein Auto ohne Probefahrt mit heim.

Drei: ich war schon verheiratet und hab festgestellt, das schnackseln mit oder ohne Trauschein gleich ist.

Vier: seit ich seit 15 Jahren die gleiche Freundin und seit ein paar Jahren Kinder mit ihr habe, kam ich zur Erkenntnis, das sogar Kinder zeugen ohne Ehe sehr gut funktioniert und das die Kinder von gan alleine groß werden.

Fazit: die Ehe ist eine im weitesten Sinne völlig überholte Institution

BCXIII  11.01.2025, 19:25

Perfekt beschrieben, genau meine Meinung.👌

Hallo

es ist absolut Menschlich und natürlich, wenn sich zwei Menschen kennenlernen, die sich gut mögen oder lieben, miteinander intim werden möchten. Wieso sollten sie das unterdrücken? Die Ehe ist lediglich ein Vertrag, damit alles wichtige für die zukünftige Familie geregelt ist. Alles was noch obendrauf kommen kann ist, Religiösität, Emotionalität und Gesellschaftlicher Druck in der Institution Ehe.

Früher war übrigens nicht alles besser. Aber die gesellschaftlichen Zwänge (und die Kirche) waren stärker und hatten mehr Gewicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich finde Menschen interessant und mag sie

Das was DerBayer80 sagt.👌

Außerdem: welchen Vorteil hat es zu warten?

700egarfetug 
Beitragsersteller
 11.01.2025, 19:29

Also es gibt die Perspektive, dass man sich eben „aufbewahrt“ für die/den Eine/Einen. Das kann dann dazu führen, dass es sich besonderer anfühlt. Außerdem könnte es den Vorteil geben, dass man keine vorzeitigen Erfahrungen hat, damit zu vergleichen, was ja auch positiv sein könnte.

WilliamDeWorde  11.01.2025, 19:32
@700egarfetug
kann dann dazu führen, dass es sich besonderer anfühlt.

KANN. Für gewöhnlich fühlt es sich wie eine Enttäuschung nach viel zu langer Wartezeit an - und dann kommt man aus der Nummer nicht mehr raus, wenn die Vorlieben oder Ausstattungen nicht zueinander passen.

700egarfetug 
Beitragsersteller
 11.01.2025, 19:33
@WilliamDeWorde

Ja das stimmt auf jeden Fall. Es ist wie ein zweischneidiges Schwert mit Potenzial aber auch Gefahren, meiner Meinung nach.

BCXIII  11.01.2025, 19:56
@700egarfetug

Joar, und ich lebe lieber mein Leben und mache was Spaß macht und sich gut anfühlt.

Stell dir vor, es stellt sich dann Inkompatibiltät der Anschlussstecker heraus! Dann hilft nur noch die katholische Methode der Ehebeendigung.