Veränderung in der Sicht auf Beziehungen und so?
Warum ist es so, dass es heute weniger gibt, die bis zur Ehe warten? Was bringt es überhaupt, nicht zu warten? Ich weiß, dass das jeder für sich entscheiden muss und es wie sonst immer Vor- und Nachteile gibt. Aber ich kenne einfach zu viele, die nicht warten und die es einfach nicht glücklicher macht. Irgendwie wie Quantität x Qualität.
Was denkt ihr darüber? Verändern sich solche Dinge einfach mit der Zeit? Oder gibt es doch Gründe?
(Auf dem Bild z. B. Leonardo DiCaprio mit Gisele Bündchen)
Auf was warten?
auf körperliche Intimität
Was hat es mit dem Bild auf sich?
Also das habe ich nur als Beispiel genommen, um eine Beziehung ohne Ehe zu zeigen. Von Menschen, die relativ bekannt sind.
4 Antworten
Punkt eins: niemand kauft gern die Katze im Sack.
Zwei: du nimmst auch kein Auto ohne Probefahrt mit heim.
Drei: ich war schon verheiratet und hab festgestellt, das schnackseln mit oder ohne Trauschein gleich ist.
Vier: seit ich seit 15 Jahren die gleiche Freundin und seit ein paar Jahren Kinder mit ihr habe, kam ich zur Erkenntnis, das sogar Kinder zeugen ohne Ehe sehr gut funktioniert und das die Kinder von gan alleine groß werden.
Fazit: die Ehe ist eine im weitesten Sinne völlig überholte Institution
Hallo
es ist absolut Menschlich und natürlich, wenn sich zwei Menschen kennenlernen, die sich gut mögen oder lieben, miteinander intim werden möchten. Wieso sollten sie das unterdrücken? Die Ehe ist lediglich ein Vertrag, damit alles wichtige für die zukünftige Familie geregelt ist. Alles was noch obendrauf kommen kann ist, Religiösität, Emotionalität und Gesellschaftlicher Druck in der Institution Ehe.
Früher war übrigens nicht alles besser. Aber die gesellschaftlichen Zwänge (und die Kirche) waren stärker und hatten mehr Gewicht.
Das was DerBayer80 sagt.👌
Außerdem: welchen Vorteil hat es zu warten?
kann dann dazu führen, dass es sich besonderer anfühlt.
KANN. Für gewöhnlich fühlt es sich wie eine Enttäuschung nach viel zu langer Wartezeit an - und dann kommt man aus der Nummer nicht mehr raus, wenn die Vorlieben oder Ausstattungen nicht zueinander passen.
Ja das stimmt auf jeden Fall. Es ist wie ein zweischneidiges Schwert mit Potenzial aber auch Gefahren, meiner Meinung nach.
Joar, und ich lebe lieber mein Leben und mache was Spaß macht und sich gut anfühlt.
Stell dir vor, es stellt sich dann Inkompatibiltät der Anschlussstecker heraus! Dann hilft nur noch die katholische Methode der Ehebeendigung.
Also es gibt die Perspektive, dass man sich eben „aufbewahrt“ für die/den Eine/Einen. Das kann dann dazu führen, dass es sich besonderer anfühlt. Außerdem könnte es den Vorteil geben, dass man keine vorzeitigen Erfahrungen hat, damit zu vergleichen, was ja auch positiv sein könnte.