Vegetarier Essgewohnheiten?

5 Antworten

Von Experte WAYKOW bestätigt

Besorg dir pflanzliche Lebensmittel frisch und unverarbeitet, Nudeln, Reis, Getreide, viele Sorten von Hülsenfrüchten, kauf Eier von privat.

Ich esse meine Hülsenfrüchte so, dass ich einen großen Behälter hab und da sind die verschiedensten Hülsenfrüchte, Reis- und Getreidesorten drin. Da nehm ich dann nach Bedarf raus, weich das über Nacht ein, spül es gut ab und koch es bissfest.

Mit einem Schaumlöffel hol ich das aus dem Wasser und lass es in einem Sieb abtropfen.

Dann esse ich das nur gesalzen, mit x-belebigem Gemüse oder Spiegelei, oder du kannst das als Salat machen, süß-sauer.

Und lerne Wildkräuter kennen, finde gute Plätze zum Sammeln.

Ich bin jetzt schon seit 4 Jahren vegetarisch und ich nehme immer Nahrungsergänzungsmittel. Ich kaufe meine im Laden von doppelherz und die sind extra für Vegetarier. Du könntest auch mal in der Apotheke fragen aber ich kaufe meine immer im Kaufland für 5 Euro.

Ich ernähre mich eigentlich ganz normal nur das ich statt Fleisch oder Fisch, Fleischersatz esse (Ich kann die von der Rügenwalder Mühle sehr empfehlen da sie gut schmecken und ohne Tofu sind) Am Anfang haben die Produkte merkwürdig geschmeckt aber desto öfter ich es gegessen habe desto normaler hat es zu Fleisch geschmeckt.

Ernährst du dich derzeit hauptsächlich von Fleisch? Wohl kaum. Also warum solltest du dich zukünftig hauptsächlich von Proteinquellen ernähren müssen?

Es gibt auch viele andere Proteinquellen, die man als Vegetarier zu sich nehmen kann. Milchprodukte und Eier vorneweg - und Hülsenfrüchte musst du nicht als Gemüse essen. Du kannst sie auch verarbeitet zu dir nehmen, zb als Tofu. Und es gibt zahlreiche Fleischersatzprodukte aus Weizen- , Soja- oder Erbsenprotein. Bisher hab ich da nix gefunden, das mir nicht schmeckt.

Du musst nicht ständig Makros zählen oder so. Pi mal Daumen reicht.

Vegetarier in der Regel keine Lebensmittel essen, die von getöteten Tieren stammen, einschließlich Fleisch, Geflügel und Fisch. Einige Vegetarier können jedoch Milchprodukte, Eier oder andere tierische Produkte konsumieren, während andere eine vollständig pflanzliche Ernährung bevorzugen. Es gibt viele Gründe, warum jemand sich für eine vegetarische Ernährung entscheiden kann, einschließlich ethischer, gesundheitlicher oder ökologischer Bedenken.

Nein das musst du natürlich nicht. Gerade als Vegetarier ist es doch voll einfach da du ja auch noch Eier und Milchprodukte zu dir nimmst. Du musst einfach nur abwechslungsreich und ausgewogen essen. Dazu gehören natürlich auch Hülsenfrüchte aber du musst jetzt nicht täglich zu allen Mahlzeiten die Hülsenfrüchte reinpfeifen. Einfach nur diese mit einbauen beim Mittagessen oder beim Frühstück/Abendessen z.b als Aufstrich.