Valentinstag?
Hey ihr Lieben,
meine Frau hat sich vor knapp 3 Monaten nach 12 Jahren von mir getrennt .. wir haben zwei kleine Kids und die Trennung gerade ist ein hin und her .. ich glaub ich muss nicht viel dazu sagen .. sie hat relativ schnell jemand neuen an ihrer Seite gehabt was mir natürlich das Herz zerrissen hat anfangs war sie sich selbst nicht sicher was mit ihr und dem neuen ist und selbst heute wirkt sie zwar wie „frisch verliebt“ aber irgendwie auch nicht zu 100% happy mit der ganzen Situation ..
sie ist auch momentan viel bei ihm hat Geschenke organisiert für ihren neuen usw.. während ich (der vor kurzem Geburtstag hatte) nichts bekommen hat ..
heut ist ja Valentinstag .. und sie hat immer von mir was bekommen (auch unterm Jahr) aber es geht um heute .. ich überlege ihr etwas kleines zu holen was nicht zu aufdringlich ist ein Parfüm oder sowas was sie immer getragen hat, etwas das der neue eben nicht wissen kann .. weiß aber nicht ob das nicht wieder komisch rüber kommt .. so als würde mich gerade sogar dafür bedanken und es einfach so hinnehme als wäre es nichts das sie sich getrennt hat und gleich einen neuen an ihrer Seite hat. Was würdet ihr machen?
7 Antworten
Lass es sein. Du bist noch emotional involviert, und ein Geschenk könnte eher deine eigenen Hoffnungen nähren als wirklich etwas Positives bewirken. Sie hat sich getrennt, verbringt viel Zeit mit ihrem Neuen und hat sogar Geschenke für ihn besorgt das zeigt, wo sie emotional steht. Schenk dir selbst lieber etwas oder verbringe den Tag mit deinen Kindern. Es ist verständlich, dass es schmerzt, aber deine Energie ist besser investiert, wenn du dich auf dich und dein eigenes Wohlbefinden konzentrierst.
Alles Liebe
Sandy
Deine Ehrlichkeit ehrt dich, und ich kann absolut verstehen, dass das eine extrem schwierige Situation für dich ist. Gerade weil ihr eine gemeinsame Vergangenheit habt, Kinder, eine Ehe… da lässt sich das nicht einfach abschalten. Aber du siehst es ja selbst: Ihre Taten sprechen eine klare Sprache. Worte sind oft von Momenten und Emotionen geprägt, aber Handlungen zeigen, wo jemand wirklich steht.
Es tut weh, das zu akzeptieren, aber es ist gut, dass du jetzt bewusst den Fokus auf dich und deine Kinder richtest. Das ist die beste Entscheidung, die du treffen kannst ..nicht nur für heute, sondern für deine gesamte Heilung. Schenk dir selbst das, was du dir von ihr gewünscht hast: Wertschätzung, Aufmerksamkeit und Fürsorge. Ich wünsche dir viel Kraft dafür!
Alles Liebe,
Sandy
Das würde ich lassen. Weil es nichts bringt. Akzeptiere die Trennung, schaue nach dir. Beginne ein neuen Leben ohne sie.
Die Frage stellt sich, ob sie den neuen relativ schnell kennengelernt hat oder ob sie ihn schon kannte!
Was war den der Grund der Trennung?
Die zwei kannten sich durch Social Media. Ich wusste davon das ging ein paar Monate vorher schon so aber es ich saß teils daneben es ging um banale Sachen .. die haben alle zusammen gezockt etc. Eine Gruppe von 10 Personen. Wie es dann schlussendlich dazu kam das sie sich so nahe gekommen sind .. ist komplett an mir vorbei gegangen.
Letztes Jahr ist leider meinerseits viel Mist passiert bzw ich hab damit angefangen und bin größtenteils an der Trennung selbst schuld. Sie hat bei der ganzen Geschichte mitgemacht etc. Ohne näher drauf einzugehen und hat es mehr oder weniger „akzeptiert“ es waren ein paar schwere Monate .. gegen Ende des Jahres ging es aber endlich mal wieder nur um uns beide wir waren auch ein paar Tage gemeinsam weg und haben viel aussprechen können. Wir haben gelacht getanzt Spaß gehabt und waren beiderseits wie frisch verliebt. Mit Fotos Texten Ausgängen etc. Man hat sich mal wieder komplett Zeit füreinander genommen usw. Sie war danach auch unendlich dankbar dafür .. und wie gesagt bis 4-5 Tage vor der Trennung kamen auch noch Texte das wir alles sind und ich die Liebe des Lebens bin, wir hatten für dieses Jahr noch soviel gemeinsam geplant gehabt, Urlaube Konzerte die wir schon gekauft hatten .. usw usw. Auf einmal war erstmal eine Pause die ihrer Meinung nach nur zwei Tage gehalten hat. Danach die Trennung mit Wunsch auf ein Comeback (ihrerseits ausgesprochen) danach kam dieser Typ immer mehr in ihr Leben und wurde immer präsenter. Seither wurden Gefühle ihrerseits immer mehr unterdrückt, kein ich liebe dich mehr keine Nähe, Gefühlskälte und das ganze lief mit Hoffnungen etc. nur noch einseitig. Der Wunsch das wir wieder zusammen kommen Wie sie sagte ist dann verschwunden.
sie meint selbst sie weiß das sie eigentlich alles hat was sie sich je gewünscht hat.. Hochzeit Kids Wohnung das typische Familien Leben aber das letztes Jahr sitzt noch zu tief. Sie wollte sich Zeit nehmen zum heilen.. das war die anfangs Basis der Trennung.. sie braucht Zeit um sich wiederzufinden und Ruhe von all dem.. was aber auch sehr spontan kam( man hatte wirklich nichts davon gemerkt) Eifersucht etc. Spielen eine große Rolle und ihr Vertrauen mir gegenüber ist einfach weg. Ja sie sieht es läuft gerade bei mir vieles anders so wie sie es sich gewünscht hat aber es scheint einfach zu spät zu sein. Leider hat man ihr förmlich angemerkt wie sich in den letzten Wochen dazu „gezwungen“ hat jegliches Gefühl für mich zu unterdrücken die letzte Flamme Liebe zu erlöschen und dafür hat sie wirklich alles getan damit es ihr nicht mehr weh tut. Der Typ kam im richtigen Moment und hat ihr Trost gespendet und Zack kamen mehr Gefühle und „Liebe“ oder was auch immer hinzu. Sie macht aber so schnelle Schritte mit ihm als müsste sie das mit mir schnellst möglich abhaken und mit dem neuen schnellst möglich aufbauen damit sie vergessen kann.
Ich bin ehrlich gesagt komplett verzweifelt was die Situation betrifft weil es ein hin und her gewesen ist .. so ganz ehrlich ihm gegenüber war sie in der Zeit bisher auch nicht .. und hat ihn eigentlich auch schon angelogen aber spielt das Ganze noch so weiter als wäre er die große neue Liebe ..
Bitte lass das. Sowas wirkt wirklich bedürftig.
Mir ist schon klar das du sie wirklich geliebt hast aber das geht echt zu weit
Du hast recht 🙈 ich hab immer nur so ein schlechtes Gewissen wenn ich es nicht mache und mir selbst was Gutes tue.
trotz all dem Mist der passiert liebe ich sie eben immer noch
Sie ist nicht mehr deine Partnerin, lass es sein. Akzeptiere die Trennung und komm auf deine Weise drüber hinweg. Du MUSST es sogar hinnehmen.
Sie hängt nicht mehr an dir.
Was würdet ihr machen?
Natürlich nichts. Sie hat sich getrennt und einen hat einen Neuen. Die kann bleiben wo der Pfeffer wächst.
🙈🙈 wenn das mal so einfach wäre. Klar das mit dem neuen hat mich hart getroffen dafür das sie noch sagte sie wünscht sich das mit uns noch zurück usw. Und das alles aber schnell verflogen war umso mehr Zeit sie mit ihm verbrachte und freie Bahn hat nachdem mit mir Schluss gewesen ist..
Das ist so einfach.
Wenn du willst, kannst du dich ja heute Abend in den Schlaf weinen, aber ich würde nicht mit einem Geschenk angekrochen kommen für jemand, der nichts mehr mit mir zu tun haben möchte.
Glaub mir das hab ich die letzten Wochen leider mehr als genug gemacht.
Du hast recht es bringt nichts..
Danke dir für deine ehrliche Meinung 🙏
Hmm ja du hast wohl recht. Wirklich verdient hat sie das nach der Aktion nicht. Natürlich hab ich noch wahnsinnig viele Hoffnungen das es doch noch wird, jedoch zeigt sie natürlich mit jeder Aktion das diese Hoffnungen nur noch einseitig sind. Dafür das sie vor nichtmal einem Monat selbst noch gehofft hat das es doch was mit uns wird und sie mir noch selbst gesagt hat, das sie das mit der Trennung etc. Gar nicht so wollte. Vollziehen tut sie das ganze aber ohne wirklich ein Funken Gefühl oder sie zeigt es zumindest nicht. Es ist wahnsinnig schwierig .. ist ja doch eine lange Zeit gewesen man hat Kids zusammen, geheiratet erst vor ein paar Jahren usw.
Aber ja ich werde mir wohl selbst was gönnen und mir was Gutes tun und den restlichen Tag mit den Kids verbringen.