Wie komme ich darüber hinweg?
Hey, ich habe ein sehr großes Problem.
Ich habe mich vor 8 monaten von meiner Freundin getrennt mit der ich fast 4 Jahre zusammen war. Diese Entscheidung kam von beiden Seiten.
Jedoch fand Sie nach 2 Monaten einen neuen Freund .. das Problem daran ist das ich Sie immernoch sehr liebe und mich eigentlich kurz darauf nochmal bei ihr melden wollte um es nochmal zu versuchen. Vor allem weil mein Verhalten in der Beziehung ausschlaggebend für die Trennung war und ich überzeugt bin ein besserer Mensch geworden zu sein.
Sie ist die Liebe meines Lebens und ich vermisse sie jeden verdammten Tag... ich sehe sie ab und zu .. auch mit ihrem neuen freund... Allein dieser anblick reicht für 2 Tage Krankenschein.
Ich bin total zerrissen und weiß nicht was ich machen soll. Ich verliere deswegen Langsam den Verstand. Es quält mich zu tode das ich mich langsam damit abfinden muss das diese unglaubliche Frau nie wieder zurück kommt.
Was kann ich tun damit es nicht so weh tut?
4 Antworten
Hallo TalkinTim👋
Jedoch fand Sie nach 2 Monaten einen neuen Freund .. das Problem daran
Jeder hat einen anderen Prozess, dieser dauert unterschiedlich lang, da gibt es kein "jedoch" und das "Problem" ist deines, du vergleichst deinen Prozess mit ihrem, verstehst nicht, wie sie so schnell über dich hinweg kommen könnte, statt dich auf dich selbst und deine Genesung, deinen Prozess zu kümmern.
ich überzeugt bin ein besserer Mensch geworden zu sein.
Dann wirst du zukünftig in kommenden Beziehungen davon profitieren, dass du glaubst, dich geändert zu haben und wirst hoffentlich nicht die gleichen Fehler machen.
Es quält mich zu tode das ich mich langsam damit abfinden muss das diese unglaubliche Frau nie wieder zurück kommt.
Was kann ich tun damit es nicht so weh tut?
Du könntest ein Risiko eingehen und es ihr sagen, dann musst du aber auch mit jeder Konsequenz leben, die damit einhergeht und wenn es nur dem Zweck dient, dass du endlich damit abschließen kannst oder du sagst es ihr nicht und sorgst a) dafür, dass ihr keinen Kontakt mehr habt, falls da noch was besteht, klar jemanden zu sehen zufällig kann man nicht planen, aber ob man jemanden in den sozialen Netzwerken stalked schon und du kannst nach dir sehen, was brauchst du um zu heilen, Ablenkung, Freunde, ein Hobby etc.
Jap, und das ist gut so, dass du das nicht machst und weißt, dass es dir nichts bringen würde dir das anzusehen. Jetzt heißt es einfach Geduld bewahren, es ist nicht bei jedem gleich, jeder braucht unterschiedlich lang und bei dir kommt wahrscheinlich noch der Umstand dazu, dass du dachtest, wenn du die pause nutzt, um an dir zu arbeiten, dann würdet ihr zwei wieder zusammenkommen, du hättest ja nicht ahnen können, dass sie nach 2 Monaten jemand neuen an der Seite hat und nun kannst du ihr nicht zeigen, woran du gearbeitet hast. Das heißt aber nicht, dass du diese Veränderungen nicht weiter festigen solltest. Sieh es als das was es ist, jeder geht nun seinen Weg.
Mit der Einsicht, dass du Fehler in der Beziehung heute besser verarbeiten und ausmerzen kannst, solltest du in eine neue Beziehung starten.
Deine Ex-Freundin hat das ja schon.
Ich bin der Auffassung, dass sich Personen nicht großartig und langfristig ändern können, sondern sich nur kurzzeitig der Situation anpassen. Früher oder später kommen die alten Charakterzüge wieder zum Vorschein.
Man kann und sollte in einer Beziehung Kompromisse eingehen, sind diese aber zu umfassend, werden beide Parteien darunter leiden, da sie glauben zu viel von der eigenen Persönlichkeit zu verlieren.
ABER, es gibt auch Ausnahmen 😊
Viel Glück
Ich verstehe aber nicht wie sie so schnell darüber hinweg kommen konnte . Und ich würde ja gerne jemanden neues kennenlernen... aber ich kann keinen meter gehen ohne an Sie zu denken. Wie kann ich denn da eine andere frau kennenlernen ohne sie als 'Ersatz' für meine Exfreundin zu sehen.
Da wäre jeder Kommentar rein spekulativ. Angefangen von "eure Probleme liegen schon weiter zurück" über "ihre Liebe hat sich mit der Zeit gelegt" bis zu "möglicherweise hat sie währen eurer Beziehung jemanden anderes kennen gelernt und nicht nur". Wie gesagt, alles reine Spekulation.
Es braucht Zeit, der eine braucht mehr als ein anderer (ich habe 8 Jahre gebraucht) um über eine "gescheiterte" Beziehung hinweg zu kommen.
Einsehen, dass es das Ende war. Du hast es verkackt. Such dir ne neue. Auch andere Frauen sind toll.
Wenn du der Trennungsgrund bist, ist es sehr wahrscheinlich, dass deine Freundin nicht nur einmal etwas gesagt hat. Oft wird Mann erst wach, wenn es zu spät ist.
Lerne daraus für die Zukunft, damit du nicht noch einmal Trennungsgrund wirst.
Danke für die Antwort. Ich habe gar keinen Kontakt mehr mit ihr und gucke mir auch ihre social media Accounts nicht an. Das ist auch eine Sache die mir sehr schwer fällt.. ich weiß nicht wie es ihr geht oder was sie so macht . Aber wenn ich mir ihre Accounts anschaue dann sehe ich da nur dinge die ich nicht sehen will.