Was soll ich ihr schreiben nach Trennung?
Halloooo,
ich habe mich letzte Woche von meiner Freundin getrennt bzw wir beide haben uns abgesprochen und gesagt es ist das beste, wenn wir Schluss machen.
Sie ist seit 6 Monaten in Australien.
Ich war vor zwei Monaten sie besuchen und wir hatten eine richtig tolle Zeit!!!
Jetzt haben wir eine eher schwierige Phase hinter uns gehabt wo ich nicht damit klar gekommen bin das sie jetzt später zurück kommen will und sie hatte ganz viel andere Sachen im Kopf als mir ihre Aufmerksamkeit zu zeigen.
Haben uns öfters gestritten und waren unglücklich.
Wir hatten uns beide entschuldigt, sind aber zu dem Entschluss gekommen, dass wir uns beide auf uns selber konzentrieren müssen und dass das nur geht, wenn wir es beenden.
Natürlich kann man sagen ja es ist vorbei bla bla aber wir hatten davor eine perfekte Beziehung nur die Distanz hat uns sehr geschadet.
Ich würde ihr gerne schreiben dass wir es gerne nochmal versuchen können wenn sie zurück ist, aber ich weiß nicht wie ich das formulieren soll. Ich möchte nicht abhängig wirken und aufdringlich.
Sie hatte zum Abschluss gesagt das sie hofft das wir uns wieder sehen und das sie mich liebt aber manchmal ist Liebe nicht alles.
Also habt ihr ein paar Tipps ??
Dankeee
4 Antworten
Nun, ich glaube nicht, dass es für euch beide vorbei ist - auch für sie nicht...
Junge Leute haben oft eine Menge Interessen, denen sie nachgehen wollen - und es ist schön, wenn sie das können.
Du hast Dich in Deiner Eitelkeit gekränkt gefühlt, weil sie nach deinem Besuch von all den tollen Sachen sprach, die sie in Australien noch erleben will. Gib ihr die Zeit, die sie braucht. Wenn sie zurück kommt, wird alles gut.
Also schreib ihr, dass Du eifersüchtig auf ihre Aktivitäten warst und die Streiterei so überflüssig, wie ein Kropf war. Wenn sie zurück ist, würdest Du sie gern mit offenen Armen empfangen, denn so eine harmonische Liebe lässt man nicht sausen.
Sei Dir aber gewiss, dass Menschen immer auch andre Interessen haben, als ihre Partner - gerade wenn man nicht krampfhaft aneinander klebt, ist es umso schöner, wenn man wieder zusammenfindet.
Sie hat Dir geschrieben, dass sie hofft, dass ihr euch wiederseht - ein deutlicher Wink mit dem Zaunpfahl...
Du kannst ihr auch schreiben, dass ihr nach ihrer Rückkehr sehen könnt, ob und wieviel noch von eurer Liebe übrig ist.
Aber trotzdem während der Zeit kein Kontakt ?
Einfach ruhen lassen. Falls sie irgendwann von sich aus wieder angekrochen kommt nach ihrer Rückkehr, kannst du es ruhig angehen lassen
Ob sie darauf nochmal eingeht ist fraglich, da ist es relativ wumpe was du schreibst, entweder will sie es oder eben nicht. Probier's halt, wenn du willst.
Ganz ehrlich? Einen der sich trennt und dann nach ner Woche wieder ankommt braucht niemand. Die Sache ist durch, du hast die Beziehung verkackt, überleg dir so was vorher.
Stimmt ich hab verkackt. Nachdem sie mir von Anfang an hoch und heilig versprochen hat nur 6 Monate zu machen, mir nicht sagt dass sie den Rückflug storniert und sich dann kaum mehr meldet. Wo hab ich das dann verkackt? Aber hast ja recht wenn sie das will wird sie schon von alleine kommen.
Erstmal: wozu sowas schreiben? Das könnte dazu führen, dass sie den Aufenthalt abbricht. Klärt das, wenn sie wieder da ist.
Und keinen Kopf für dich. Kein Wunder, wenn sie in einem anderen Land ist und komplett auf sich allein gestellt ist.
Für mich als Partnerin wär das Thema durch. Aufgewärmt schmeckt nur sehr wenig und dazu zählen nicht Beziehungen.
Okay also schreiben das ich mich idiotisch Verhalten habe, ich ihr ihr die Zeit gebe, die sie braucht aber wenn sie zurück ist ich sie mit offenen Armen empfange. Ich meine wir haben Schluss gemacht und ich werde jetzt nicht fragen ob wir wieder zusammen sein können das ist kindisch. Ich lebe mein Leben hier und sie lebt ihrs dort und wenn sie zurück ist kann man es neu versuchen. Ich möchte das aber auch direkt fragen weil dann habe ich eine Antwort. Kommt ein Nein schließe ich komplett ab kommt ein ja dann ist es so