USA Rassismus?

3 Antworten

Frage:

Warum werden die Afroamerikaner so extrem schlecht behandelt?

Afroamerikaner kamen nicht freiwillig auf den amerikansihen Kontinent, sie wurden über eine lange Zeit missbraucht, weil man sie nicht als Menschn, sondern als Sachen behandelte.

Auch als sie nach dem Bürgerkrieg keine Sklaven mehr waren, wollte man ihnen nicht die gleichen Rechte einräumen.

Sie haben jedes kleine bisschen Gleichheit erklämpfen müssen, unter Todesgefahr.

Durch diese Ungerechtigkeit, die teilweise auch heute noch besteht, gibt es diese Unruhen im Land, durch Gangs zum Beispiel.

Das ist und war Rassimus.

Panamacity3  12.02.2024, 13:39

"..gibt es diese Unruhen im Land, durch Gangs zum Beispiel. Das ist und war Rassimus."

Dass die schwarzen Gangs sich gegenseitig zu Hunderten über den Haufen schiessen, ist Rassismus?

Skywalker17  12.02.2024, 13:53
@Panamacity3

Die Sitution heute ist des Verbrechen und Versäumnisen der weissen Amerikaner von gestern.

Panamacity3  12.02.2024, 18:26
@Skywalker17

Aha, die Weißen sind schuld, dass die Schwarzen sich gegenseitig dezimieren?

In anderen Ländern ermorden Schwarze auch andere Schwarze, alles Schuld der Weißen?

Das solltest du mal erklären....

Skywalker17  12.02.2024, 19:46
@Panamacity3

Das habe ich doch gerade.

Die Verbrechen an den Schwarzen und die Unwilligkeit der Südstaatler die Schwarzen wie Menschen zubehandeln, obwohl sie längst gesetzlich gleichgestellt waren, hat das ausgelöst.

Sie sollten ihre Kinder nicht in höhere Schulen schicken können, nicht wählen, die bekamen keine Job wurden von der Polizei schickaniert. Waren Menschen 2. Klasse.

Panamacity3  12.02.2024, 20:11
@Skywalker17

"Sie sollten ihre Kinder nicht in höhere Schulen schicken können, nicht wählen, die bekamen keine Job wurden von der Polizei schickaniert. Waren Menschen 2. Klasse."

Und darum schießen sich die Schwarzen zu Hunderten über den Haufen?

Skywalker17  12.02.2024, 20:15
@Panamacity3

Wenn man Menschen über150 Jahre so schickaniert, dann bilden sich eben Subkulturen.

Die Afroamerikaner wollen keine Menschen 2. Klasse sein, da sie aber Probleme haben Jobs zu bekommen und immer die Dummen sind, holen sie es sich mit Drogen und Gangverbrechen.

Wenn du nicht nur die allseits gewollte primitive Propaganda weiterverbreiten willst. dann wäre eine Kernfrage: "Gibt es den Rassismus von 1950 noch"?

Der damalige Rassismus war, dass Dunkelhäutige im Bus aufstehen mußten, wenn Weiße kamen. Oder dass sie höchstens eingeschränktes Wahlrecht hatten.

Heute ist was anderes aktuell: Die Bevölkerung will nicht, dass jeder, der illegal einreist, Staatsbürger werden kann . Denn das ist meist mit Kriminalität, ausufernden Städten und eskalierenden Soziallasten verbunden.
Eine solche Abwehrhaltung ist KEIN "Rassismus".

Aktuelle Beispiele, die nicht auf Propaganda aufbauen wirst Du kaum finden.

Du solltest auf die Zeit der Rassentrennung zurückgreifen. Die ist auch noch nicht sehr lange her.

Häschtäg Rosa Parks 😉