3 Jahre Black Lives Matter- Was hat sich verändert?

AuchKarma  04.11.2023, 14:57
In Deutschland gibt es den meisten Rassismus gegen vermeintlich Fremde Menschen.

Hast du Belege für diese Behauptung?

trans64
Fragesteller

Ja unten ist es markiert

AuchKarma  04.11.2023, 14:58
3 Jahre nach Black Lives Matter kann man in den USA fortschritte feststellen.

Woran genau erkennst du das?

trans64
Fragesteller

Naja wegen Personen mit denen ich vorher und jetzt sprach

4 Antworten

Seither gibt es bei uns wie in den USA die heilige Kuh der Cancel Culture!

Ironie on:

Cancel Culture hilft unseren dunkelhäutigen Mitmenschen ganz, ganz ungemein! .... so ungemein, dass damit (fast) der ganze RAssismus gegen Dunkelhäutige wie weggezaubert - anders ausgedrückt: gecancelt ist!

...wir haben bspw. durch das gnadenlos-gewaltbewehrte Abschaffen des N-Wortes - sämtliche Probleme unserer dunkelhäutigen Mitmenschen ein und für allemal gelöst! - ...naja: Wir haben sie so lange gelöst, bis jemand anderem auffällt, dass der Begriff "dunkelhäutig" diskriminierend, rassistisch, kolonialistisch und gewalttätig ist ... und dann wird halt der Begriff "Dunkelhäutige" und deren Verwender gecancelt usw. usw. usw.:(

Ironie off:

Gutmenschen sind entsetzlich gut darin, die Probleme Anderer (nicht die eigenen) zu lösen, indem sie zusätzlich zu den ohnehin vorhandenen neue Probleme schaffen, damit die alten Probleme zumindest in den Hintergrund geraten:(

Allzu viel hat sich also durch BLM in Deutschland verändert

Ich vermute hier fehlt das Wort "nicht".

3 Jahre nach Black Lives Matter kann man in den USA fortschritte feststellen.

Inwiefern?

Mir ist nicht aufgefallen, dass sich das Rassismusproblem in den USA sichtbar verbessert hätte. Rassismus ist da nach wie vor präsent. Leider auch struktureller Rassismus von der Polizei aus.

In Deutschland gibt es den meisten Rassismus gegen vermeintlich Fremde Menschen.

Das ist eine hetzerische und unbelegte Aussage von dir...

Deinen ganzen Fragen entnehme ich eigentlich nur, dass du Deutschland und Deutsche hasst (du hast selbst zugegeben, dass du hier nicht leben willst). Du stellst Deutschland und Deutsche hier immer extrem negativ dar, was ich als ziemlich frech und hetzerisch empfinde, weshalb ich solche Fragen melde. Offenbar werden sie aber nicht gelöscht, warum auch immer...

Rassismus ist in sehr vielen Ländern ein Problem. Wenn Deutschland das rassistische Land der Welt wäre, wieso wollen dann so viele Migranten nach wie vor unbedingt nach Deutschland kommen?!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. 📋
3 Jahre Black Lives Matter- Was hat sich verändert deiner Meinung nach ?

Gar nichts. Vor allem nicht in den USA!

In Deutschland gibt es den meisten Rassismus gegen vermeintlich Fremde Menschen.

Berechtigte Kritik ist kein Rassimus.