Urlaubstage ins nächste Jahr mitnehmen?

3 Antworten

Wir dürfen in neue Jahr die Urlaubstage vom alten mitnehmen,müssen diese jedoch bis spätestens 31.3. alle weg haben. Wir sollen aber max 5-10Tage mit ins neue Jahr nehmen, da es sonst Personalengpass geben könnte bzw. man das Pech haben könnte, dass einem aus diesem Grund der Urlaub nicht gegeben werden kann.

immer nur schriftlich geben lassen.

Dein Chef hat die Verpflichtung dich über die restlichen Urlaubstage zu informieren; und zwar rechtzeitig. Unterlässt er es, kann der URLAUB ins nächste Jahr genommen werden.

Frag nach bis zu welchem Datum du sie im neuen Jahr nehmen musst..

bei manchen Firmen ist das bis März