Urlaub nehmen beim Minijob?

4 Antworten

Das musst du mit deinem Betrieb abklären, so allgemein kann man das nicht sagen. Bist aber ja rechtzeitig dran damit. Was für ein Job ist es denn? Davon hängt es ja auch ab.

Normalerweise hat man sechs Monate Urlaubssperre (unabhängig davon, wieviele Stunden Du arbeitest).

Aber wenn Dir der Urlaub mit Deiner Familie wichtig ist, kannst Du auch einfach mit Deinem Chef sprechen. Die sind ja auch Menschen!

Auch bei einem Minijob hast du Anspruch auf 4 bezahlte Wochen Urlaub im Kalenderjahr. Meist musst du aber erst einmal 6 Monate im Unternehmen sein, um den Urlaub beanspruchen zu können.

Geh mal zu deinen Chef und frage ihn und sag ihm gleich welcher Zeitraum dafür in frage kommen würde. Ich habe so Sachen bei meinem Praktikum vorher angekündigt.