Sehr Kurzfristig Urlaub nehmen?

2 Antworten

"Guten Morgen,

passt es wenn ich spontan am Freitag und am X frei nehme?

Am X ist meine Führerscheinprüfung und am Freitag würde meine Verwandten wegen meinem Geburtstag gerne spontan mit mir einen Kurzurlaub machen."

Bei mir wäre sowas kein Problem, wenn noch genug Kollegen da sind. Diesen Freitag würde daher nicht gehen, da wir da nur zu zweit sind, aber sonst ist das kein Problem.

Es gibt aber auch Firmen die sowas prinzipiell nicht mitmachen.

"hallo Cheffe, ist es möglich ganz kurzfristig 2 Tage Urlaub zu nehmen?"