Urlaub in Kolombabech, Afghanistan gefährlich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag,

ich war bereits mehrere male in diesem Land und spreche somit aus Erfahrung. Man braucht kein auswärtiges Amt um sich Rat zu holen, den Rat kann man sich selber geben! Afghanistan ist ein sehr gefährliches Land und ich rate dir und deiner Freundin ausdrücklich davon ab dort "Urlaub" zu machen ! In diesem Land gibt es keinen Fleck an dem man sicher ist, außer ein Feldlager der Bundeswehr.

Solltest du dich doch entscheiden dort hin zu gehn, rate ich dir trotzdem von folgenden Orten ab da es dort extrem heiß zu geht:

  • Fayzabad
  • Kunduz
  • Talokan
  • Pol-e.Khomri
  • Khost
  • Chora
  • Kandahar
  • Herat

Wie du siehst, es ist fast überall ;) Meide die Gegenden glaube mir !

feather200  02.06.2013, 12:41

Kabul ist zum Teil auch noch sehr gefährlich.

SchauHinterDich  12.04.2017, 04:14

warum warst du dann oft dort, wenn es gefährlich ist?

Afganistan ist grundsätzlich recht gefährlich. Das ganze Land inklusiv dem Grenzgebiet zu Pakistan. An sich möchte ich negatives gegen ein Land sagen aber ich finde Afganistan ist mit vorsicht zu genießen, dort hinreisen würde ich auch nicht, da es für mich zu viele Risiken birgt. Wenn es der Heimatort deiner Freundin ist kann man das irgendwo ja verstehen aber als ein "normales" Reiseziel würde ich es nicht auswählen. Afganistan ist eher was für Entwicklungshelfer die dort was bewirken wollen, und die leben schon sehr gefährlich auch wenn sie nichts mir der Armee oder so zu tun haben.

Bender3000
Fragesteller

Dasselbe dachte ich auch... Das macht mir totale Angst...

Die Familie deiner Freundin ist ganz sicher nicht wegen des schönen Wetters oder der Wellnessangebote nach Deutschland gekommen! Afghanistan ist Bürgerkriegsgebiet, heißt ein nicht-linearer Konflikt ohne Regeln und Grenzen. Egal, wo man in Afghanistan sich aufhält, man ist ständig in Lebensgefahr!
Die örtlichen Unterschiede bestehen nur in der Häufigkeit von Sprengstoffanschlägen, kriegerischen Handlungen und Übergriffen gegen die örtliche Bevölkerung.
Wenn du einen guten Kontakt zur Familie hast, sprich mit dem Vater, daß zumindest deine Freundin bei Verwandten oder sonstigen Personen in Deutschland bleiben kann, während die Familie ihren Urlaub macht.

Die Sorgen sind sehr berechtigt. Afghanistan ist ein sehr gefährliches Land. Nicht mal einheimische Urlauber sind sicher.

In Afghanistan wütet ein Bürgerkrieg...ihre Familie kam sicher nicht nach Deutschland wegen den schönen Wetter...