Gehörte Afghanistan damals zu Indien?

7 Antworten

Nein, die Briten hatten zwar versucht, in Afganistan Fuß zu fassen, sind damit aber letztendlich gescheitert. Da dann Russland Zentralasien erobert hat, einigten sich Russland und die Briten darauf, ein mehr oder weniger unabhängiges Afganistan als Pufferstaat zu behalten, daher auch dieser lange "Rüssel" in Ostafganistan.

Und auch in der Vergangenheit bestand Afganistan oftmals nicht aus einem Zentralstaat, sondern aus vielen kleinen Herrschaften, die mehr oder weniger abhängig von umliegenden Staaten wie Indien und Persien waren.

Afghanistan war vor der Zeit des Gründers Ahmad Shah Durrani Teil von Indien und Persien. Der Westen und Norden waren Teile Persiens und der Süden und Osten waren Teile Indiens.

Afghanistan gehörte damals zu Indien als es noch das Mogulreich oder das Sultanat von Delhi war.

Man sagt ja auch dass die Paschtunen (Afghanen) ursprünglich aus Indien stammen, jedoch eine iranische Sprache sprechen.

Zu Britisch-Indien gehörte es „nicht“ direkt. Afghanistan war nach der Niederlage unter der direkten Kontrolle Großbritanniens und British Indiens, ob es direkt ein Teil war keine Ahnung.

Jedoch ist es zu 100% sicher dass Afghanistan in der Vergangenheit sehr lange zu Indien gehörte.

Afghanistan früher. Geteilt in Persien und Indien - (Indien, Afghanistan)

Ja, das stimmt.

Pakistan entstand 1948, als Indien unabhängig wurde.

Dass Afghanistan noch zu Indien gehörte, war noch füher.

hallo

also ich bin sicher dass, Afghanistan hat 5000 Jahren Vergangenheit

erste Name war (Aryana)

zweite (khurasaan)

und wann der Bundespräsident von Khurasaan (Ahmad Shah Abdali) kommt ,dann hat er mit Indien 17 mal wegen krieg zwischen Indian und Khurasaan gestreuten, weil India wollte Khurasaan haben aber hat Indian es nicht geschafft und der A.Shah Abdali einen neuen name für Khurasaan zu Afghanistan geändert.