Was findet ihr an Afghanistan schön?

11 Antworten

Gesprochen wird in Kabul und Doha, am Tisch sitzen nicht nur die USA und die Taliban als ihre Hauptgegner. Indirekt dabei sind auch die vielen afghanischen Interessengruppen, Parteien und die anderen Truppensteller wie Deutschland. Mit hinein spielen zudem Interessen von Terrororganisationen wie dem Islamischen Staat oder machtvolle Nachbarn wie etwa Pakistan. Es gab schon leichtere Konstellationen in der Geschichte der Diplomatie. Vier große Kapitel soll das Abkommen umfassen, 90 Prozent seien ausgehandelt, sagt Khalilzad. Aber ein Beobachter am Verhandlungstisch sagt: Abwarten, wer ein Haus verkauft, der wisse auch, dass der Vertrag am Ende am Preis scheitern könne.

Erzählung von meinen Eltern (Ich schreibe in der Ich Perspektive) :

Die Natur, die kalte Zeit, wie die Menschen trotz denn Krieg sie unterstützen an unsere Kultur glauben und immer Hoffnung haben, in diesen Land existiert so viel Hoffnung

ich habe Menschen getroffen die andern so vieles gegeben haben obwohl sie nix hatten, hab mehrere gefragt warum sie was hergeben obwohl sie nichts haben (waren meistens Erwachsene die essen oder decken für Kinder gegeben haben )

ihre Antwort lautete : Gott wird mir dafür danken oder Die haben nichts ich habe immerhin etwas oder Ich freue mich ein Lächeln von denen zusehen

(Ab hier spreche ich)

Ich habe bis zu mein 4 Lebens Jahr dort gelebt und habe immer noch ein paar Erinnerungen eine zbs: ein Mann der kein Zuhause mehr hatte, hat mir und mein Vater, Tee angeboten

Oder wie etwas reichere, essen an die armeren verteilt haben

Meine Eltern gehörten zu die etwas reichen und ich erinnere mich wie meine Mutter öfters mehr gekocht hat, damit mein Vater am Abend auch etwas essen an die armen verteilt

Wie alle aus der stadt sich gegenseitig kannten und sich unterstütztend

Einmal hat man ein verlassenen Gebäude etwas gemütlicher gemacht mit decken kissen und fenstern damit die, die kein Schlaf platz haben dort über Nacht bleiben konnten

Ich finde es schade wie man so schlecht über so ein wundervolles Land spricht, wären Deutschland seine schlimme Zeit hatte war Afghanistan das heutige Deutschland

Da gab es Menschen mit verschiedenste Religionen oder welche mit garkeine Religion

Clubs,Partys, nette Unterhaltung das was man eben von denn heutigen Deutschland kennt

Natürlich gibt es auch schlechte Menschen ABER es gibt mehr gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den weiten Blick auf die karge und gerade erwachende Landschaft einen Tag nach einem Niederschlag.

Überwältigend schön und einfach faszinierend, wie eine so lebensfeindliche Umgebung, wie eine Wüste, binnen kürzester Zeit ergrünen und zum Leben erwachen kann. Dies wird um so deutlicher, wenn man dies aus der Luft betrachten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spontan fällt mir nichts ein. War allerdings auch noch nie dort.

Catwomen818  23.06.2020, 19:05

Ich war mal dort und habe mich in die Natur verliebt ich habe mich noch nie so frei gefühlt von wegen es gibt dort keine Frauenrechte

Verbinde es mit Krieg weil mein vater da im Einsatz war deshalb nichts positives will da auch niemals hin