Würdet ihr ein ungewöhnliches Urlaubsland besuchen?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 29%
Vielleicht 21%

22 Antworten

Vielleicht

Das hängt vom Land ab und ob es ein Kriesengebiet ist.

Ein ungewöhnliches Land in Europa das sicher ist, da bin ich gerne für eine Rundreise. So habe ich eine Rundreise durch Nordzypern, durch Moldawien, durch Albanien und durch Montenegro gemacht. Das sind sehr empfehlenswerte Reiseziele und mir haben die Rundreisen sehr gefallen.

In Syrien war ich vor dem Krieg und es war toll!

Sollte sich die Sicherheit in Libyen bessern wäre es für mich ein Wunschziel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vielleicht

Naja, ungewöhnlich ja. Ich finde die klassischen Urlaubsziele nicht gerade interessant, da man dort halt vieles schon kennt, selbst wenn man noch nicht da war. Kommt auch auf den genauen Ort an, aber die typischen Touristen-Regionen sind nicht gerade ansprechend, wenn man wirklich etwas über das Land lernen möchte.

Ich würde ungerne in Länder mit sehr schwieriger politischer Lage oder sogar Kriegszuständen reisen, einfach aus Sicherheitsgründen. Plane aber selbst in paar nicht ganz so typische Länder zu reisen:

Ich interessiere mich für Osteuropa. Ich fand Russland immer interessant, ist aber im Moment natürlich auch etwas schwierig... Ansonsten Rumänien, Slowenien, Albanien, Nordamzedonien, Serbien etc. wären für mich coole Reiseziele, sowie theoretisch Mexiko, China und die Mongolei.

Ja

Hiiii,

Ja,warum auch nd.🤗✨

LG Maike^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reise gerne🕊️✨
Nein

Nein, nur als Journalistin. Und als Frau würde ich Iran, Afghanistan Jemen und so weiter sowieso meiden.

Ja

Ich würde gerne jedes Land der Welt besuchen. Bei einigen ist es mir allerdings aufgrund von mangelnden Menschenrechten zu riskant