Würdet ihr Nordkorea besuchen?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Nein 77%
Ja 13%
vielleicht 6%
andere Antwort 4%

15 Antworten

Ich möchte es mir nicht antun, in ein Land zu fliegen, dessen Regime aus Folterern und Mördern besteht, das die Menschen brutal unterdrückt und leiden läßt?

Nein

Dort würde ich noch nicht einmal hinfahren, wenn ich dafür Geld bekommen würde.

Zum einen will ich das verbrecherische System dort nicht unterstützen. Zum anderen muss man dort seinen Pass abgeben. Danach ist man diesem Regime vollkommen ausgeliefert. Die "können" einen wieder raus lassen, aber sie müssen es nicht wenn es ihnen nicht in den Kram passt. Sie können mit einem machen was sie wollen, wenn man so dumm war und dort hin gefahren ist.

Nein

Ein guter Kumpel war dort vor ein paar Jahren. Letztendlich siehst Du dort recht wenig und stehst auch immer unter dem Pantoffel von deinen persönlichen "Reiseführern".

Teileweise wird dir dort auch etwas vorgespielt. Besagter Kumpel berichtete, dass die Reisegruppe (natürlich rein zufällig) zu einer Bushaltestelle geführt wurde, in dem glückliche und strahlende Kinder von dem netten Personal in einen Schulbus begleitet wurden.

Du kannst nicht selbst entscheiden, in welchem Hotel Du übernachten willst, was Du tagsüber unternimmst oder wo Du essen gehen willst (ok, die Möglichkeiten sind eh beschränkt).

Du bist dort als Tourist vollkommen isoliert.

Ja

Sehr sehr gerne, ich finde Nordkorea unglaublich interessant.
Allerdings habe ich weniger Interesse daran, mich per Pauschalreise von der nordkoreanischen Propaganda berieseln zu lassen und das Regime mit meiner Teilnahme auch noch zu unterstützen.

Nein

Selbst wenn du da hinfahren würdest, würdest du nicht das ware Nord-Korea sehen, sondern nur auf so ner Tour sein, die dir ein Scheinkorea vorgaukeln.. dient wohl iwie der PR.. find ich aber lustig das die das machen, weil jeder trotzdem weiß was für ein Mist bei denen im Land läuft