Nicht viel. Die Bahn wird immer teurer ist unpünktlich und der Service lässt zu wünschen übrig. Werden diese Dinge Kundenfreundlicher gemacht dann würde ich diesen Streik akzeptieren.

Aber, andere Branchen arbeiten mehr und verdienen viel weniger, wenn die alle immer gleich streiken würden wäre die Wirtschaft am Boden.

Absolut unangemessen. Zugführer können sich freuen, dass sie überhaupt noch arbeiten dürfen, schließlich ist die Technik diese zu ersetzen schon lange da.

cgvhjbknlm  26.03.2023, 09:51

Der Rest bei der Bahn verdient genug und das Beste in einer Inflation ist die Gehälter immer weiter zu erhöhen, dann tut man allen was Gutes.

Ja. Attraktivere Bedingungen würden auch helfen, die freien Stellen schneller zu besetzen und dadurch Überstunden abzubauen sowie die Zahl der personalbedingten Zugausfälle zu verringern. Das Angebot der Bahn mit dieser langen Laufzeit und noch dazu unter Reduzierung der Altersversorgung ist ein Witz.

Dass die Bahnkunden immer die Leidtragenden sind, ist bedauerlich, aber wer eine Idee hat, wie Lokführer streiken können, ohne dass ein Zug ausfällt, kann das ja mal den Gewerkschaften vorschlagen.

Zur "Massivität des Streiks" wundert es mich, dass heute einige Lokführer, die nicht gestreikt haben, Bereitschaftsschichten bekamen, anstatt sie auf die Strecke zu schicken.

Also ich finde es lächerlich das Gestreikt wird. Viele haben durch Corona ihren Job und ihre Existenz verloren. Die DB hat 2020 einen Verlust von 5,7 MRD EUR zu verbuchen.

So weit ich informiert bin war der plan das 2021 das Gehalt nicht steigt und für 2022 und 2023 standen bereits Steigerungen von 1,7 und 1,8 % fest.

So also weil 1 mal nicht das Gehalt steigt nach einer riesen Pandemie legt man gleich die Arbeit nieder ^^ ist doch echt schwachsinnig...

Zudem üben sie viel zu viel Macht aus...Güterverkehr lahmgelegt und Personenverkehr..das betrifft so viele andere Firmen dadurch...schon irgendwie extrem fragwürdig das ganze.

In Berlin die am stärksten befahrende Strecke der Ring wird jetzt 2 Tage nicht befahren...Corona wird sich freuen bei den vollen Bussen und U-Bahnen. Kann man sich nur bedanken ^^

Ein Bahnstreik der sich über mehrere Tage streckt ist schrecklich für Menschen die auf Bus und Bahn angewiesen sind.