Muss ich zur Schule beim Bahnstreik?

3 Antworten

Ja, musst du. Du wusstest rechtzeitig Bescheid und kannst dich darum kümmern, einen Alternative zu finden.

Da du der Schulpflicht unterliegst, musst du selbstverständlich zur Schule.

Da du noch nicht volljährig bist, werden dich deine Eltern nach Kräften unterstützen, deiner Schulpflicht nachzukommen - vielleicht in Absprache mit anderen Eltern eine Beförderungsmöglichkeit schaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
TommyMorgensten
Fragesteller

Bin volljährig und das ist die Berufsschule für die Ausbildung

JochenOWL  09.01.2024, 11:39
@TommyMorgensten

Vor sieben Monaten, als du uns hier von seiner "Porno-Sucht" berichtet hast - du erinnerst dich an deine Frage - warst du, nach eigenem Bekunden, doch schon 23 Jahre.....

In dem Alter dürften viele schon eine Fahrerlaubnis und vielleicht ein eigenes Fahrzeug haben......

Jedenfalls sind in dem Alter die meisten geistig schon so reif, dass sie eine Möglichkeit finden, zur Schule zu kommen....

TommyMorgensten
Fragesteller
@JochenOWL

Wohn mal 2std entfernt hab ein Führerschein jedoch kein Auto (Und Familien Mitglieder und Freunde arbeiten auch alle also kann ich keins leihen. Die sind halt nicht arbeitslos wie bei manch anderen 👀) heißt ich hab kein auto zu verfügung

JochenOWL  09.01.2024, 11:55
@TommyMorgensten

Das ist natürlich ein Problem aber solche Streiks kommen ja nicht so plötzlich, dass man sich nicht darauf einstellen könnte.....

Viele Menschen arbeiten und ich selber muss ja auch schauen, wie ich zur Dienststelle oder - in meiner Freizeit - zum ehrenamtlichen Rettungsdienst komme, habe aber zum Glück diverse Fahrzeuge...

Aber du hast ja heute noch den ganzen Tag Zeit - dann schaust du halt mal ein paar Pornos - die ja, wie du selber schreibst, immer extremer werden - weniger und lässt dir was einfallen, wie du zur Schule kommst....

Die Schulpflicht wird nicht aufgrund eines Streiks ausgesetzt, dann musst du dich wohl um ein anderes Transportmedium kümmern.