Fahren gar keine Züge?

5 Antworten

Du schaust einfach in der Bahn App oder auf bahn.de, in der Verbindungssuche werden dir diejenigen angezeigt die fahren. Und es kommt nicht drauf an ob die Züge fahren, sondern ob du eine Verbindung bekommst.

In der Regel fahren lediglich weniger Züge, was hauptsächlich damit zusammenhängt, dass nicht alle Beschäftigten der DB in der GDL sind und nicht mal alle GDL-Mitglieder streiken. Es kann aber Abweichungen je nach Strecke geben, ich empfehle einen Blick in den DB-Navigator.

Bei der DB gilt ein Notfahrplan, die Züge anderer Bahnunternehmen fahren weitgehend normal.

Um welchen RE geht es?

Bei uns sind es weniger Züge, aber sie fahren trotzdem.

20% des Fernverkehrs, unter bahn.de siehst du das