Afghanistan Urlaub lieber im Sommer oder im Winter?

9 Antworten

Solange die Taliban das Land kontrollieren, würde ich da keinen Urlaub machen. Es war vor der Machtübernahme schon ein unsicheres Land aber jetzt grenzt es an Selbstmord dort hinreisen zu wollen.

Samistcoollll  01.12.2022, 13:12

Nicht überall in Afghanistan ist es so wie du es „schilderst“

HappyPhilXD  01.12.2022, 14:45
@Samistcoollll

Klar, man kann auch irgendwo in der Pampa rumwandern wo keiner ist. Aber die Taliban sind jetzt die Regierung, dort gelten jetzt andere Regeln. Sonst würde das auswärtige Amt nicht dringend davon abraten nach Afghanistan zu fliegen.

HappyPhilXD  01.12.2022, 14:46
@flauski

Offiziell ist der Krieg vorbei. Aber vor Anschlägen wird immer noch gewarnt.

Keine, da man jetzt Afghanistan überhaupt nicht besuchen sollte. Solltest Du Deutscher sein, bist Du meines Erachtens dort direkt gefährdet.

Ich empfehle dir nicht nach Afghanistan zu reisen.

1• Die Sicherheitslage ist kritisch.

2•Als Deutscher würde ich nicht Afghanistan besuchen weil Deutschland hat die USA gegen die Taliban geholfen.

3•Bin mir nicht sicher aber mit den Deutschen Pass kannst du vielleicht nicht mal in Afghanistan rein.

4•Was macht man in Afghanistan

NUR MEINE MEINUNG ICH AKZEPTIERE DEINE MEINUNG WIE SIE IST ICH SAGE NUR MEINE MEINUNG AUS!

verreisterNutzer  01.12.2022, 14:22

Als Deutscher kommt man mit Visum problemlos nach Afghanistan. Der Krieg ist vorbei, die Sieger stehen fest, es gibt also kein Grund zur Sorge, dass Deutsche dort nicht gewollt sind.

verreisterNutzer  01.12.2022, 16:06
@KaiDe251

Wieso denn? Ich bringe Geld, Tourismus in das Land? Die Talibans sind auch keine Vollidioten und ekeln Touristen aus ihrem land....

KaiDe251  01.12.2022, 19:04
@verreisterNutzer

Es ist einfach keine gute Idee nach Afghanistan zu reisen, es ist sogar sehr gefährlich…

verreisterNutzer  01.12.2022, 19:23
@KaiDe251

In Brasilien Urlaub zu machen ist viel gefährlicher... sei nicht so von deinen Vorurteilen befangen

KaiDe251  02.12.2022, 12:17
@verreisterNutzer

Brasilien ist viel sicherer Urlaub zu machen. Die Talibans töten immernoch ihre eigene Bürger.

verreisterNutzer  02.12.2022, 12:25
@KaiDe251

Sie töten sie, wenn sie Straftaten begannen haben. Und da das jeder weiß bist du in diesem Land sicherer als in Brasilien. In Afghanistan wird dir das zum Beispiel nicht passieren, dass dir jemand deine Brieftasche oder dein Handy klaut, da die Strafe dafür eine abgehackte Hand ist. In Brasilien gibt es kein gutes System das für Recht und Ordnung sorgt. In Afghanistan sind die Strafen so hoch angesetzt, dass fast niemand straffällig wird.

KaiDe251  02.12.2022, 12:27
@verreisterNutzer

Ich gebe diese Diskussion auf, aber nach Afghanistan zu reisen ist keine gute Idee. Vielleicht war das das letzte was ich von dir gehört habe.

verreisterNutzer  02.12.2022, 12:29
@KaiDe251

Du bist nur zu Vorurteilsbehaftet.... Gastfreundschaft wird in Afghanistan viel größer geschrieben als in Deutschland zum Beispiel...

KaiDe251  02.12.2022, 12:29
@verreisterNutzer

Wie gesagt, ich will nicht mehr damit Diskutieren, weil ich weiß, dass es nichts bringen wird.

KaiDe251  02.12.2022, 12:31
@verreisterNutzer

Ich bin nicht Rassistisch. Ich habe nur Begründet warum ich nicht nach Afghanistan reisen würde.

verreisterNutzer  02.12.2022, 12:33
@KaiDe251

ok, bitte sei aber etwas offener. In ein paar Jahren wird der Afghanistan Tourismus wieder boomen und dann wird das Land wieder mit Touristen überfüllt sein

verreisterNutzer  02.12.2022, 22:50
@KaiDe251

wieso nicht? Afghanistan ist ein sehr schönes Land. Meine Chefin war diesen Sommer in Afghanistan wandern und konnte nur Gutes berichten

Funfroc  08.12.2022, 16:13
@verreisterNutzer

natürlich...

Damit der Afghanistan Tourismus "wieder boomen" könnte, müsste er ja schon mal geboomt haben. Das ist eher nicht so der Fall.

Mag ja sein, dass es dort schon mal mehr Tourismus gab, als aktuell - geboomt hat er nie.

verreisterNutzer  08.12.2022, 16:40
@Funfroc

natürlich hat er geboomt, du bist einfach ein ignorant der von Kultur keine Ahnung hat

Funfroc  08.12.2022, 17:01
@verreisterNutzer

Gerne darfst du mir die Statistik der Übernachtungszahlen des "boomenden" Afghanistan-Tourismus aufzeigen.

verreisterNutzer  08.12.2022, 18:39
@Funfroc

das vor über 20 Jahren vor dem Krieg, glaubst du da hat jemand eine statistik in afghanistan geführt? Deine Ahnungslosigkeit ist wirklich zum fremdschämen.

Funfroc  09.12.2022, 09:48
@verreisterNutzer

Stimmt - habe ich vergessen... Statistiken waren in den 90ern eine Sache, die vollkommen unbekannt war. Ach so, in den 90ern war dort lange Bürgerkrieg?

Na gut, dann eben die 80er... auch da gab es schon Statistiken - ach so, da war es ja von den Russen besetzt und es gab einen US-finanzierten Guerilla-Krieg von Islamisten gegen die Russen.

Na gut, dann nehmen wir wohl eher die 60er und 70er. Schau da - es gab Tourismus und man findet sogar was darüber. Aus europäischer Sicht war Afghanistan aber hauptsächlich ein Teil des Hippie-Trails... also Durchreiseverkehr nach Goa.

Nun ist aber die Frage, ob dieser Tourismus quantitativ auch nur annähernd mit dem von Italien oder Spanien zur gleichen Zeit mithalten kann. Belastbare Zahlen finde ich nicht, was schon darauf deutet, dass die Zahlen nicht so richtig relevant waren, sonst gäbe es Statistiken... was man an Berichten findet lässt eher darauf deuten dass es nicht an dem war.

Tourismus in einem Maße, das er zumindest für das Land selbst relevant gewesen wäre, hat in diesem Land also seit 44 Jahren nicht mehr stattgefunden.

verreisterNutzer  09.12.2022, 11:33
@Funfroc

Statistiken sind seit den letzten paar Jahren richtig relevant geworden, damals war das nicht so das Ding und ja der Tourismus boomte in den 70er und das wird es bald wieder tun!