Uringeruch im Tannenbaum - Notfallhilfe bitte!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt ja schrecklich, mein Beileid :# Bei mir war vor paar Jahren an Weihnachten genau dasselbe wie dir und deinem Mann passiert. Aber ich habe einen guten tipp, der bei mir sofort geholfen hat:

Ich hatte - Gott sei dank! - noch ein wenig Teebaumöl da und habe das einfach in eine kleine sprühflasche gefüllt und den Baum damit ringsherum (gerade ausreichend) besprüht. Der Geruch war weg - und das die ganzen Feiertage über.

Wenn du noch was davon (es klappt aber bestimmt auch gut mit irgendwelchen anderen, ätherischen Düften, Teebaumöl kommt dem Naturgeschichte des Baums aber am nächsten) Zuhause hast, klappt das ganz bestimmt! Und dann wird Weihnachten - mit gutem Duft - ganz besinnlich.

An dieser stelle also: Frohe und wohlriechende Weihnachten für dich und deinen Mann (und für die Kinder, falls welche außer im Bauch vorhanden sind ;-) )

Liebe Grüße Tantii :-)

Tantii  31.12.2011, 15:32

Oh, vielen lieben Dank für den Stern! :-) Hat's denn geklappt, oder wie hast du Weihnachten gerettet? ;-)

LG und Danke nochmal!

Der Rat mit dem Teebaumöl ist der Beste - aber falls du keins vorrätig hast, dann kann ich dir noch empfehlen, die betroffenen Stellen mit Essig einzusprühen - der neutralisiert auch alle üblen Gerüche sehr schnell. Stinkt zwar dann anfangs nach Essig, aber der verfliegt nach kurzem Lüften bald wieder und dann müßte es erträglich sein.

Ich wünsche dir trotzdem schöne Weihnachtstage - und denkt dran, bevor du dir und deiner Familie die Laune verhagelst: Humor ist wenn man trotzdem lacht ;) - spätestens am nächsten Weihnachtsfest werdet ihr eh über diese Story lachen - also versuch´s am besten jetzt gleich schon mal - es gibt Schlimmeres :)!

  • Ein paar Tannennadeln anzünden und verglühen lassen duftet auch sehr schön !!!

Aber nicht unbedingt DIE:::;)!

Liebe ratzenlady! Weihnachten manifestiert sich nicht am Baum... Und Dein Mann kann nix dafür, dass seine Nase soo unempfindlich ist... Männer haben das eh nicht so mit Gerüchen... Und ein müffelnder Weihnachtsbaum ist kein Grund in Tränen auszubrechen oder das Fest abzusagen... An Deiner Stelle würde ich das Teil geschmückt wie es ist vor die Tür stellen und Weihnachten ohne den müffelnden Baum feiern, denn egal, was Du da jetzt 'rüberträufeln wirst, wahrscheinlich behälst Du den besagten Duft in der Nase... Mut zur Lücke!!! Lasse Dir durch einen Duft nicht den Tag verderben! Frohe Weihnachten ohne Baum wünscht Dir das Beutelkind!

Unserer vor 2 Jahren hat nach Bauernhof geriecht und wir haben es so gelassen weil das ja authentisch ist. Aber wenn eurer Baum nicht authentisch sein soll, es gibt so Spray mit dem Mann Weihnachtsduft machen kann.

Alternativ mit dem Kercher einmal abspühlen da müsste das raus gehen oder einfach ein geruchsneutralisierendes Parfum nehmen.

Sorry, aber ich musste lachen...leg am besten eine Zimtstange auf die leicht erwärmte Herdplatte und lass den Duft durch die Wohnung ziehen, oder Nelken dürften es auch überdecken. Frohes Fest:-)