Uringeruch im Tannenbaum - Notfallhilfe bitte!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt ja schrecklich, mein Beileid :# Bei mir war vor paar Jahren an Weihnachten genau dasselbe wie dir und deinem Mann passiert. Aber ich habe einen guten tipp, der bei mir sofort geholfen hat:

Ich hatte - Gott sei dank! - noch ein wenig Teebaumöl da und habe das einfach in eine kleine sprühflasche gefüllt und den Baum damit ringsherum (gerade ausreichend) besprüht. Der Geruch war weg - und das die ganzen Feiertage über.

Wenn du noch was davon (es klappt aber bestimmt auch gut mit irgendwelchen anderen, ätherischen Düften, Teebaumöl kommt dem Naturgeschichte des Baums aber am nächsten) Zuhause hast, klappt das ganz bestimmt! Und dann wird Weihnachten - mit gutem Duft - ganz besinnlich.

An dieser stelle also: Frohe und wohlriechende Weihnachten für dich und deinen Mann (und für die Kinder, falls welche außer im Bauch vorhanden sind ;-) )

Liebe Grüße Tantii :-)

21

Oh, vielen lieben Dank für den Stern! :-) Hat's denn geklappt, oder wie hast du Weihnachten gerettet? ;-)

LG und Danke nochmal!

0

Liebe ratzenlady! Weihnachten manifestiert sich nicht am Baum... Und Dein Mann kann nix dafür, dass seine Nase soo unempfindlich ist... Männer haben das eh nicht so mit Gerüchen... Und ein müffelnder Weihnachtsbaum ist kein Grund in Tränen auszubrechen oder das Fest abzusagen... An Deiner Stelle würde ich das Teil geschmückt wie es ist vor die Tür stellen und Weihnachten ohne den müffelnden Baum feiern, denn egal, was Du da jetzt 'rüberträufeln wirst, wahrscheinlich behälst Du den besagten Duft in der Nase... Mut zur Lücke!!! Lasse Dir durch einen Duft nicht den Tag verderben! Frohe Weihnachten ohne Baum wünscht Dir das Beutelkind!

Der Rat mit dem Teebaumöl ist der Beste - aber falls du keins vorrätig hast, dann kann ich dir noch empfehlen, die betroffenen Stellen mit Essig einzusprühen - der neutralisiert auch alle üblen Gerüche sehr schnell. Stinkt zwar dann anfangs nach Essig, aber der verfliegt nach kurzem Lüften bald wieder und dann müßte es erträglich sein.

Ich wünsche dir trotzdem schöne Weihnachtstage - und denkt dran, bevor du dir und deiner Familie die Laune verhagelst: Humor ist wenn man trotzdem lacht ;) - spätestens am nächsten Weihnachtsfest werdet ihr eh über diese Story lachen - also versuch´s am besten jetzt gleich schon mal - es gibt Schlimmeres :)!

  • Ein paar Tannennadeln anzünden und verglühen lassen duftet auch sehr schön !!!

Aber nicht unbedingt DIE:::;)!

Karnevalskostüm waschen

Ich möchte das Karnevalskostüm von meinem Freund waschen. Es ist ein Ganzkörperkostüm und besteht ausschließlich aus Kunstfell. Im Etikett steht "Nur Handwäsche". Jetzt habe ich die Befürchtung wenn ich es wasche dass das Fell nicht mehr glatt aussieht sondern knubbelig und filzig. Das Kostüm ist nicht dreckig oder so es riecht ein bisschen nach Rauch und ein bisschen muffig nach Kellergeruch.

Kann ich das Kostüm auch einfach 1-2 mal mit Febreze einsprühen und draußen zum lüften aufhängen? Bringt das genauso viel wie waschen? Ich will das "Fell" nicht ruinieren deswegen würde ich es ungerne waschen.

...zur Frage

Glitzerhaus?

Jetzt zur Weihnachtszeit sieht man überall diese mit Licht überladenen Glitzerhäuser. Natürlich habe ich auch mein Haus geschmückt und ein paar Lichter draußen platziert aber eben in Maßen.

Wie haltet ihr es so mit der Deko zu Weihnachten im und ums Haus ?

...zur Frage

Endlich Weihanchten :) wann schmückt man denn in der Regel, eig.?

Ich bin so ein richtiger Dekorationsfreak. :) Zu jeder Jahreszeit alles passend geschmückt. Nur bei Weihnachten würde ich am liebsten jetzt schon anfangen. Aber ich warte damit noch, weil meine Nachbarn mich sicherlich für blöde halten würden. Wann fängt man denn mit der Schmückerrei an?

...zur Frage

ohhh tannenbaum

hallo

es geht ja nun doch langsam auf weihnachten zu und ich mache mir gedanken über den baum. bei meinen eltern war ich mit meiner kleinen schwester immer für das baumschmücken verantwortlich. naja der baum wurde halt bunt geschmückt. und egal wie wir uns bemüht haben es sah immer etwas-naja nicht häßlich-aber ungekonnt aus. dieses jahr feier ich heilig abend wahrscheinlich allein mit meinem schatz (hab ich mir gewüscht mit ihm abend unterm tannebaum zu sitzen). ich möchte den baum gern klassisch rot-gold schmücken. (schatz möchte aber dennoch paar von den alten DDR -teilen anhängen-kennt ihr alle so kleine kugeln glöckchen,vögel,herzen etc, so buntes zeug halt) kann man das irgendwie vereinbaren das der baum trotzdem gut aussieht? möchte ihm ja die freude nicht nehmen-soll er seine paar anhängsel bekommen. und was muss man generell beim baumschmücken beachten,damit es gut aussieht.

...zur Frage

Weihnachtsbaum außen Haltbarkeit

Hallo,

Ich habe dieses Jahr vor, einen ca. 3,50m hohen Tannenbaum vor meinem Haus im Garten aufzustellen.

Gerne würde ich diesen schon am 1. Advent installieren.

Hat denn jemand Erfahrung damit, wie lange so ein Baum DRAUßEN (mit ausreichend Wasser) hält? Wird er es bis Ende Weihnachten durchhalten?

MfG.

...zur Frage

Schmetterling im Wohnzimmer lassen oder raus in die Kälte (2°c)?

Grade eben ist mein bruder mit einem kleinen weihnachtsbaum nach hause gekommen. Als wir den aufgestellt und geschmückt haben, ist mir ein schmetterling ins gesicht gesprungen. Jetzt steht er mit zusammengeklappten Flügeln nur auf dem baum. sollen wir ihn im wohnzimmer lassen oder ihn auf den Balkon stellen? (bitte haltet mich dafür nicht für dumm, ich überlege nur wegen der Kälte, ob ihm was passieren kann) Ich lebe in Berlin und es ist im moment 2°c draußen.

danke schonmal für antowortten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?