Geruch von Hunde Urin entfernen?

7 Antworten

Vorsichtige Frage: Was ist unter dem Laminat?

Meine Eltern haben Laminat und ich putze dort hin und wieder; meine Mutter betont immer, dass es auf keinen Fall zu nass sein darf, weil sonst das Wasser unter das Laminat kriecht und dort ggf. Schimmel begünstigt. Die Frage ist also: Steckt der Urin ggf. in einem Teppich etc. unter dem Laminat?

Meines Wissens kann man die Laminatbretter auch wieder entfernen - die stecken ja nur locker ineinander, oder? - und dann ggf. darunter den Teppich etc. behandeln.

Informiere Dich ggf. auch in Katzenforen - Katzenhalter haben oft dieses Problem. Hier mal ein erster Link mit Tipps:

https://www.haustiermagazin.com/haustiere/katzen/katzenurin-entfernen/

Bei den Fliesen würde ich auch noch mal nach einem Leck suchen, weil man Flüssigkeit von Fliesen ja normalerweise gut entfernen kann. Kann da etwas in einen Holzschrank etc. gelaufen sein und von dort riechen?

joschi1989
Fragesteller

Unter dem laminat ist nur ein Schallschutz. Darunter der Betonboden. Bei den Fliesen steht nichts anderes.

Ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen... :D  vor allem auf den Fließen und Laminat? Da zieht doch der Geruch gar nicht wirklich ein oder?

Aber probiere mal den "Flecken und Geruchsentferner" ich hab den immer bei Fressnapf gekauft als meine beiden noch Welpen waren. Weiß grade nicht wie der heißt, eine große türkise Sprühflasche. Unsere hat sogar mal auf den Teppich gemacht und man riecht nichts mehr davon...

ich glaube ein bisschen bildest du dir das vielleicht ein ^^  :)

Liebe Grüße

wen sich das laminat mit pipi vollgesogen hat, hilft nur ersetzen...fliessen kannst du mit chlor reinigen

Das Laminat kannst du nur auswechseln. Bei den Fliesen hilft es, wenn du Backofenspray draufsprühst und 1 Stunden einwirken lässt. Danach mit Wasser einfach abwischen.

ingwer16  21.04.2016, 10:55

Backofenspray auf Fliesen .... Dann kannst die Fliesen raushauen . Da ist Säure drin , greift Stein & Steinzeug an

annisimoni  21.04.2016, 11:02
@ingwer16

Stimmt nicht. Ich habe das selber schon mehrfach bei Katzenurin gemacht. Da passiert nichts.

ingwer16  21.04.2016, 14:16

Dann sind s aber Keramik Fliesen

Es gibt speziellen Enzym Reiniger , in Futterläden erhältlich