Wann ist die beste Zeit für Weihnachten zu Dekorieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Anfang beginnt mit dem ersten Adventssonntag. Zumindest bei uns.

Ich für meinen Teil meine, man sollte die Deko zu Adventsbeginn fertig haben.

Anfang November halte ich für viel zu früh.

1 Woche vor Weihnachten zu spät.

Nur über die Weihnachtstage zu schmucken, was manche tun, finde ich seltsam, käme mir nie in den Sinn. Was hat man denn davon?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manche schmücken am 24. und bauen am 26. wieder ab, andere beginnen am 1.11. und bauen erst im Februar wieder ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Ich bin der Meinung, dass die Dekorationsarbeiten am 1. Advent abgeschlossen sein sollten.

Bei uns wird frühestens am Vorabend zum 1. Advent geschmückt. Bleiben tut die Deko dann mindestens bis Heilige Drei Könige am 6.1. -> denn dann ist ja auch erst die Krippe vollständig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung