Wann macht ihr die Weihnachtsdekoration an?

11 Antworten

Mitte bis Ende November geht es los. Ich brauche im Schnitt 2 Tage dafür.

Eigentlich fehlen nur noch ein paar Lichterketten mit Batteriebetrieb.

In der Regel Ende Nov

Ich fange an Stuck für Stück in der letzten Woche vor dem ersten Adventssonntag zu dekorieren, sodass dann pünktlich zum ersten Advent alles fertig ist.

Hi,

Gar nicht. Ich habe ein Räuchermännchen und ein Teelicht. Das reicht.

Alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lichterketten finde ich während der gesamten dunklen Jahreszeit draußen schön. Meistens mache ich sie so ab Mitte bis Ende November an und behalte sie aus Gewohnheit bis Februar oder sogar März.

Weihnachtsdeko taucht in den Geschäften ja bereits Anfang November auf. Passend für zuhause finde ich sie aber erst Ende November. Einfach, weil sich dann langsam wieder Weihnachtsstimmung breit macht. Der 1. Advent steht an, man freut sich bereits auf den Adventskalender. Dazu passt dann eben Weihnachtsdeko.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung