Ist bei euch auch so extrem wenig weihnachtlich geschmückt (ich meine in eurer Region, nicht bei euch persönlich)?
Ich kann die paar Häuser hier, die "ernsthaft" etwas weihnachtlich strahlen, an 1-2 Händen abzählen.
Dann gibt es noch ein paar Pseudoschmücker, die sich mit einer Lichterkette am Balkongeländer begnügen.
Und das ist die Beobachtung von 25 km Arbeitsweg... (nicht nur mein näheres surrounding).
Ist bei euch auch so wenig geschmückt? So wenig wie dieses Jahr war es noch nie.
6 Antworten
Bei uns ist es Tradition das man Lichterbögen in die Fenster stellt. Diese sind hier fast in jedem Haus zu sehen. Aber es gibt auch einige die gar nicht schmücken. Dann gibt es aber einige die es übertreiben.
Nö, ich sehe da bei uns nicht viel Unterschied zu den Jahren zuvor. Die ersten Dekorationen tauchten so gegen den ersten Advent auf, Tendenz zunehmend. Ich schätze, dieses Wochenende kommt noch einiges dazu.
Bin leider noch nicht dazu gekommen, aber ein paar schöne Dekorationen müssen immer vorhanden sein
Da ich erst seit Anfang des Jahres in meiner jetzigen Stadt wohne, weiß ich nicht, wie viel Lichterdeko es im letzten Jahr gab. Daher kann ich nicht beurteilen ob es mehr, weniger oder gleich viel ist.
Aber ich kann dir einen Vergleich zwischen den Häusern geben: Einige haben sehr viel Lichterdeko, andere gar nichts. Ich persönlich liege dazwischen; ich habe Lichterketten an meine Klemmstangen an den Wohnzimmerfenstern gehängt (und dafür die Gardinen abgenommen). Dadurch, dass ich eh viel unterwegs bin, reicht mir das. Ich dekoriere ja nicht für andere, sondern für mich.
Ich würde sagen wie die letzten Jahre so. Aber ich habe den Eindruck es war vor so 10 Jahren mehr.