Schmückt Ihr Eure Wohnung weihnachtlich?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja wir haben schon reichlich geschmückt. Viele Lichterketten (nicht zu viele XD) und wir haben selber was gebastelt wo 4 Kerzen draufstehen. Wir sind eig eine Familie die sagt „Weihnachten ist die schönste Zeit“ ^^

Habe schon alles fertig:

  • Tannenbaum ( Künstlich. Deswegen steht der schon geschmückt)
  • Adventskranz ( Rund und rote Kerzen)
  • Die Fläche des Glastischs im Wohnzimmer ist mit Weihnachtsgeschenkpapier abgeklebt und es dort drauf ist der Kranz und weihnachtliche Teelichtbehälter
  • Dann sind alle Fenster mit Lichterketten und leuchtenden Weihnachtsfiguren dekoriert
  • Ich habe einen Adventkranz an einem Regel hängen und die flachen Flächen des Wohnzimmerschranks ( Wo man z.B die Fächer öffnet, um an das Geschirr zu kommen) mit Weihnachtskarten beklebt)
  • Meine Regale sind mit viel Deko dekoriert ( Weihnachtskerzen, Weihnachtskarten, Weihnachtsfiguren, Tannenzapfen, Weihnachtservietten, ein Tablettchen ( Schmales rechteckiges mit Deko ( Weihnachtskerze, Tannenzweige, kleine Weihnachtskugeln, Schokoweihnachtsmann) und so.
  • Das gleiche mit den Fensterbänken und dem Sideboard für den Fernseher ( Hier halt die untere Fläche, wo z.B eigentlich DVDs, Aktenordner oder so sind.)
  • Ich habe einen Adventskalender ( Selbstgemacht. Lilane Kuscheldecke, Holzschlitten drauf, dann überall die Päckchen, eine Rentierfigur als Aufpasser, dass niemand schummelt, eine Led Lichterkette drum herum und Kunstschnee)
  • Ein Weihnachtsstern ( Blume) steht in der Küche.
  • Der Küchentisch und eine Weihnachtstischdecke bekommen und dazu Weihnachtsstoffservietten und eine Schale mit Nüsse wo man Clementinen und Weihnachtssüßigkeiten findet.
  • Dann habe ich noch ein Porzellangeschirr - 4 Kleine aneinander liegende Sterne und auf jeden Stern befindet sich was ( Nüsse, Tannenzapfen, ein weihnachtliches Teelicht, ein kleiner Schokonikolaus)
  • Auch im Flur befindet sich bei uns Deko

Nicht wirklich. Ich mag es lieber, wenn die Deko das ganze Jahr lang die selbe ist. Ich habe für die Mieter ins Treppenhaus einen Weihnachtsstern ans Fenster geklebt und das war’s.

Ja son Möchtegern Adventskranz. Hab keinen im Laden gefunden also hab ich mir 1 aus 4 Zweigen gebaut xD die 4 Kerzen sehen dann zwar nicht sehr passend aus zu den 4 Zweigen aber besser als gar nigges. Hab mir außerdem 1 Weihnachts plüschtier gekauft hab den Bär schon sehr lieb gewonnen hab ihn Volker genannt.

pallmall1966  30.11.2022, 05:05

das nenne ich mal krähatief👍😂

Ja, habe ich. Würde ich es erst am 24. Dezember machen, müsste ich es dann konsequenterweise ja kurz danach alles wieder abnehmen und das wäre den Aufwand nicht wert.

Janaki
Fragesteller

Wieso? man spricht doch von den 12 Tagen der Weihnacht (also den Tagen zwischen dem 25.12. und dem 06.01.)