Ab wann darf man diese Woche weihnachtlich dekorieren?

14 Antworten

Das fröhliche und durch die Beleuchtung meist romantische Fest kann losgehen. Eine schöne Zeit wünsche ich.

Ihr dürft machen, was ihr wollt. Es wird niemand auf eure Beleuchtung schiessen. In der Regel schmückt man aber - wenn man diesem Brauch unbedingt Folge leisten muss - ab dem 1.Advent.

"auf die Beleuchtung schießen" ...lachmichwech

0

Ob Du noch warten willst,weiss ich nicht.Ich schmücke erst am Samstag.Aber das bleibt Jedem selbst überlassen,wann er schmückt.Dafür gibt es zum Glück noch keine Vorschriften.aber evtl.ein Schüßler-Salz

Wie die Anderen schon schrieben, hierfür gibt es noch keine Vorschrift. Ich persönlich schmücke immer ab dem 1.Advent. Vor dem Totensonntag, finde ich persönlich, passt es einfach nicht.

dürfen darf man immer nur vor dem totensonntag gilt es allgemein als pietätlos scmück doch aber laß die beleuchtung bis zum ersten advendt noch aus

Was möchtest Du wissen?