Wie und ab wann kann ich mein Zimmer weihnachtlich dekorieren?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn du sehr kreativ bist kannst du eine eigene Girlande in Tannenbaumform mache. Außerdem kann man mit abwischbaren Spray eine Schneeflocke auf das Fenster sprühen. Dazu kannst du eine Form aus Papier benutzen. Es gibt sogenannte "Mini-Weihnachtsbäume" echte Tannenbäume in klein, um den kannst du dich kümmern und ihn schmücken, und er ist sehr dekorativ. Einen solchen gibt es auch künstlich falls du nicht gut mit Pflanzen umgehen kannst. Weihnachtsposter oder Bilder kann man immer irgendwo unterbringen. Ich hoffe ich habe dir ein paar Anregungen geben können! Deine Tabea010

wenn du religiös bist oder auf Traditionen stehst, dann erst nach dem Totensonntag. Ansonsten kannst du jederzeit dein Zimmer schmücken.

also es ist allgemein üblich privat erst nach dem totensonntag mit der weihnachtsdeko anzufangen ( in diesem jahr der 22.11.) ich mag zu weihnachten besonders die beleuchtung ^^

Ich finde alles vor dem 1.advent irgendwie doof... Ich finde dann hat es nichts besonderes mehr wenn es zu lange steht! 

Also ich: 1. Advent - hl 3 Könige 

Eigentlich - wann immer du möchtest !!  Ich schmücke zum 1. Advent !!

Ab totensonntag darf man Dekoration anbringen

Man darf das ganze Jahr dekorieren! Ein bisschen gewählter ausdrücken;)

0

Wann du willst kannst auch im sommer anfangen

Dekorieren sollte man erst ab dem ersten Advent.

Was möchtest Du wissen?