Ab wann weihnachtlich dekorieren?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

20-30 Tage vor Weihnachten 36%
Gar nicht 29%
1-10 Tage vor Weihnachten 21%
10-20 Tage vor Weihnachten 14%
Noch früher 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
20-30 Tage vor Weihnachten

Ende November und ungefähr einen Monat vor Weihnachten finde ich es meistens passend, mit dem dekorieren anzufangen und die Weihnachtszeit einzuläuten!

Es sollte schon rechtzeitig zum 1. Advent und Dezember sein.

Meistens muss man erst die Sachen aus dem Keller holen, auspacken und sichten. Dafür eignet sich dann meistens ein Wochenende. Einzelne Dinge müssen vielleicht auch noch besorgt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
20-30 Tage vor Weihnachten

wir fangen immer Ende November an zu dekorieren und räumen es entweder noch vor Silvester weg oder nach Silvester

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Source: Trust me bro

Wäre dazu nicht die Adventzeit gedacht? Aber ich kann sich auch irren.

Gar nicht

ich dekoriere gar nicht, ich kenne aber welche, die haben das ganze Jaht über eine Weinachtsdeko

20-30 Tage vor Weihnachten

Nächste Woche mahe ich das.