Weihnachtlich Schmücken mit Katzen?

2 Antworten

Lametta ist heutzutage doch meist sowieso verpönt.....

Also, wir haben eine lange Lichterkette im Baum verteilt und hängen in den oberen zwei Dritteln des Baumes den Schmuck auf (ein paar Kugeln/ Figuren die so befestigt werden das sie nicht herunterfallen können, ein paar Strohsterne, ein bisschen selbstgebastelter Schmuck aus den Kindertagen meines Nachwuchses).

Der Baum (künstlich) steht stabil im Baumständer.

Kennt man die Abneigungen und Eigenheiten der Katze die man daheim hat, kann man sich daran orientieren um den Zugang zum Baum etwas zu erschweren.

Manche Katze lässt sich von Zitrusschalen im Radius um den Baum herum abschrecken. Manche Katze lässt sich von knisternder Folie oder Alufolie abschrecken (unsere dagegen garnicht). Unser Kater mag dagegen die Legoeisenbahn drumherum garnicht.

Mein Vater hat damals den Weihnachtsbaum zusätzlich an der Wand befestigt, so das mein Kindheitskater da nichts anrichten konnte.

Kein Lametta oder andere Plastiksachen, die sie essen könnten. Am Baum haben wir nur Schmuck aus Holz, Strohsterne etc.

Kugeln hängen bei uns von der Decke.