Weihnachtsdeko?

8 Antworten

Du darfst dein Haus so und so lange schmücken, wie es dir gefällt. Wenn andere das nicht mögen, ist das deren Problem, nicht deines.

Bei mir in der Familie wird traditionell am Wochenende vom ersten Advent geschmückt. Ist man da nicht zu Hause oder liegt der sehr spät, macht man es eben in der Woche davor. Aber nie vor Totensonntag (der Sonntag vor dem 1. Advent), also dann frühestens in der Woche dazwischen.

Aber wann ihr es macht ist doch egal, hauptsache IHR fühlt euch mit eurer Deko wohl.

Ich liebe es, zu dekorieren und mir die neugestaltete Deko anzusehen. Von daher schmücke ich meist einen Monat vorher - um den 24. November herum (und ungefähr einen Monat vor Ostern die Osterdeko)

Hallo,

Immer so gegen November fangen wir an das Haus zu schmücken, aber nicht jede Ecke

Meistens ein paar Lichterketten ein Weihnachtsbaum Adventskranz und ein paar Weihnachts Sterne ⭐️! aber nicht extrem viel

Bisschen Tee Lebkuchen Zimtsterne dürfen natürlich auch nicht fehlen

Grüße Daniel :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Immer NACH Totensonntag. Oder wenn die Weihnachtsmärkte losgehen.

adelaide196970  18.10.2023, 17:17

Volkstrauertag und Totensonntag fällt noch in die Zeit, wo man nichts schmücken sollte, außer die Gräber.