Ab wann schmückt ihr?
Ich weiß dass viele erst nach dem Toten Sonntag schmücken, aber an sowas glaube ich nicht. Wann schmückt ihr denn so? Bei mir bleibt die deko nur bis zum 26 danach wird der Tannenbaum alles rausgeworfen 🤣
6 Antworten
Bei uns ist bereits geschmückt. Der Baum vermisst seine Dekoration noch ein wenig, doch bis es soweit ist, erfreut ihn und uns zumindest die Lichterkette :)
Es bleibt, wie es gerade ist, bis wir es satt haben - irgendwann im Januar
Mitte bis Ende November, je nachdem wann ich Zeit habe und wie lange die Herbstdeko schon steht. Bei mir bleibt die Weihnachtsdeko jedoch bis mindestens Maria Lichtmess, die Winterdeko bis ich für Ostern schmücke, also März rum.
Wir schmücken nach Totensonntag weil wir davor der Toten Gedenken. Und da gerade in der kalten Jahreszeit viele „weiterziehen“, habe ich garnicht die Lust früher zu schmücken.
Es wird eh erst richtig weihnachtlich, wenn ich den Adventskranz am Sonnabend vorm 1. Advent fertig mache :)
Geschmückt bleibt alles bis zum 7.01. die Heiligen 3 Könige sollen wenigstens einen Tag in der Krippe stehen dürfen 🤣
Auch gut, ich halte es nie aus bis zum Januar 🤣 aber ich finde die Denkweise trotzdem sehr schön
Nach dem Totensonntag natürlich..und abgenommen wird sie am Heiligen Dreikönigstag..
Bei mir schmücke ich das ganze Jahr über. Allerdings für Halloween
99
Das wollte ich hören, dann kann ich ja auch so langsam anfangen. Dachte die Leute denken ich wäre verrückt wenn ich jetzt schon schmücke 🤣🤣