Was tun, wenn der Kater den Tannenbaum anpinkelt?

4 Antworten

Lass in doch, dann braucht er nicht raus.

Wahrscheinlich wurde der Baum von einem anderen Tier markiert, als er noch lebte. Das bedeutet: hier regiere ich. Das kann euer Kater nicht stehen lassen.

Oder ein Rivale ist in der Gegend eingetroffen, dann muss euer Kater sein Revier halten. Sollte er noch nicht kastriert sein, kann auch eine rollige Katze in der Nähe der Auslöser sein.

Legt irgendetwas um den Baum, was den Kater fern hält. Holt Geruchsentferner und sprüht die unteren Partien ein. Und reinigt den Boden, wenn der Baum weg ist.

Ich würde es mit einem konsequenten etwas lauterem "Nein" probieren.
Viel Glück und frohes Fest
Mizi

dredde
Fragesteller

Haben wir gemacht und ihn erstmal rausgeschmissen, hoffe es hilft.

falcona  23.12.2017, 22:22
@dredde

Katzen können Düfte nicht ausstehen: etwas Parfüm aufdie angepinkelte Stelle des Baumes sprühen und/oderden Pinkler mit Wasser aus einer Sprühflasche ansprühen. wenn er gepinkelt hat; dann musste schnell sein.

dem kater stubenverbot erteilen...