Ist es schädlich für Bäume und Pflanzen wenn sie anpinkelt?

8 Antworten

Die Dossis machst, wenn ab und an Leute an nen Baum pinkeln ist das nicht schädlich. Jedoch wenn es sehr oft vorkommt z.b. auf nem Rastplatz können sie schon Schaden nehmen oder eingehen.

Wenig ist kein Problem aber zu viel kann sehr schädlich sein.

Da macht wie immer die Dosis das Gift.

In kleinen Mengen ist es sogar gut. Der Baum im Wald wird sich nicht darüber ärgern.

Das Bäumchen im Stadtpark hinter der "Party-Bank" eventuell schon.

Kommt auf die Menge an. Eigentlich nicht. Verboten ist es aber überall. Wegen Verunreinigung des Grundwassers.

vanOoijen  26.12.2023, 18:33

Ich glaube nicht, daß das der Grund ist. Dann dürften Kühe ja auch nicht auf die Weide pinkeln.

Nein, das ist sogar Dünger für sie.